Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(7) 20. Juli 2017
// Private-Cars: Wenn das der TÜV sehen würde...

Breitbau vom Feinsten: Toyota GT86 als Tarnkappenbomber!

In diesem Artikel stellen wir euch einen Wagen vor, der mit Sicherheit etwas polarisieren wird. Denn dieser Toyota GT86 ist alles andere als "von der Stange"…

Beim Durchstöbern von Fotogalerien des englischen Events "Ultimate Dubs" fiel er uns schon auf, der schwarze Brachial-Toyota. Eins war klar: Wären wir vor Ort gewesen, hätten wir ihn definitiv abgelichtet. Hätte nicht sollen sein. Eine Woche später waren wir mal wieder in Belgien zu Gast. Die vierzehnte Ausgabe von "Heaven on Wheels" gab uns Gelegenheit, noch vor dem "offiziellen" Saisonstart im April zu unseren tuningverrückten Nachbarn zu reisen. "HoW14" war mit viel Laufarbeit verbunden. Es galt, unzählige Fahrzeuge zu begutachten. Die von den Veranstaltern ausgewählte "Top100" wurde schließlich am Nachmittag außerhalb des eigentlichen Veranstaltungsgeländes unter einer Autobahnbrücke versammelt. Das "Treffen auf dem Treffen" hat Tradition bei Heaven on Wheels. Nun gut, noch eine Runde drehen und dann geht's nach einem anstrengenden Tag voller Impressionen wieder heimwärts. Stopp… was ist denn das da hinten?


Der deutsche TÜV würde den Toyota GT86 lieben…

Das letzte Fahrzeug, das sich ganz am Ende der Fläche unter den Autobahnbrücken versteckt hatte, war unser titelgebender Toyota GT86. Der Wagen ist einfach irre. Bereifung und Bodykit allein wären ja schon ein ziemlicher Hit. Aber hier spielt die Musik hauptsächlich am Heck. Der offenbar in Eigenregie konstruierte Flügel und die weiteren "Aerodynamik-Features" verschlagen einem buchstäblich die Sprache. Klar, dieser Wagen gefällt nicht jedem. Vor allem können wir uns vorstellen, was der deutsche TÜV dazu sagen würde…

Dieser Artikel ist zuerst bei AUTOTUNING.DE erschienen.

Text: D. Neuhardt, Fotos: M. Heintz

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

Reisbrennen 2010
European Tuning Showdown @ MyCar 2010 in Dortmund
Reisbrennen 2010
Japantreffen Frechen
Tuning Day Karlsruhe 2010



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

ASA
SPEED-CONCEPT
Essen Motor Show
tunero.de
Lackieren auf Chrom
ST suspensions