Neu hier? Registrieren oder

Car Hifi Projekt begins

20. Februar 2008
Tuner-Cars:

Hiermit möchte ich Euch mein kleines Car Hifi Projekt vorstellen.

Car Hifi Projekt begins

Ich beabsichtige in meinem Skoda Octavia 2 Kombi eine 5.1 Surround Anlage zu installieren.
Die Anlage wird Step by Step aufgebaut und wird auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.Alle Formteile werde ich selbst anfertigen.Verbaut sollen unter anderem Gerätschaften der Firmen Hertz, Audison...
Angefangen hab ich allerdings mit der Radioblende.Das Originale Navigationsgerät verschwand, Einzug erhielt dann der JVC KW-AVX 800 DVD Moniceiver.Die Radioblende wird weiß glanz lackiert.Als Frontsystem hab ich mich für den 16er aus dem Hertz Mille Programm entschieden.der Hochtöner ist ebenfalls von Hertz, aber aus der Space Serie.Der Tieftöner werden mittels Stahlringen in den Originalen Einbauplätzen verbaut.Hierzu habe ich erstmal den Originalen 20cm Tieftöner ausgebaut und eine Multiplex Platte angefertigt um auch den Einbauort etwas nach unten zu versetzen, da der Tieftöner sonst zu sehr in die Verkleidung spielt.Um den Tieftöner komplett in den Innenraum abstrahlen zu lassen und nicht zur Hälfte hinter die Türverkleidung, wie es Original der Fall ist, habe ich mich entschlossen Formflies zu nehmen und als eine Art Trichter zu verwenden.Auf das Forflies kam der Epoxidharz und danach ein paar Schichten GFK und Feinspachtel, die glatt geschliffen wurden.Die Formteile werden auch wie die Radioblende in weiß glanz lackiert.Die Hochtöner werden in den Spiegeldreiecken montiert.Center und Effektlautsprecher werden auch von Hertz sein, allerdings als Koaxial 2 Wege System.Das ganze wird später von einer Audison 5.1 Endstufe abgerundet.Zu guter letzt wird dann irgendwann mal im Seitenteil ein oder zwei Subwoofer eingebaut.
So,nun viel Spaß beim Fotos anschauen.

Car Hifi Projekt begins:  (Bild 5)
Nächster Artikel: Umbau der Beleuchtung von Superb Luftausströmern
Archiv: News im Februar 2008
Bildergalerie des Artikels (13 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Pimp-Styla 21.02.08 um 10:40 Uhr
Danke,ist auch weiterhin noch ein Haufen Arbeit.

▸ Kommentar
groesch 21.02.08 um 00:32 Uhr
Respekt für die Arbeit.

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!