Neu hier? Registrieren oder

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen

23. November 2022
Community: Custom Cars & Tuner Show 2012

Am 23. bis 25. März gab es wieder viele automobile Träume in Badsalzuflen zu bewundern. Verteilt auf 4 Hallen gab es alles vom Oldtimer über Tuningbolide bis zum Neuwagen und Supersportler zu bewundern.

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen

Nachdem es in der letzten Zeit ja einige positive als auch negative Trends durch die Scene gezogen sind, waren wir ganz gespannt, wie die Customcar & Tunershow 2012 werden wird.

Und obwohl die Teilnehmerzahl im Jahr 2010 höher war, wurden wir nicht enttäuscht, da die Qualität der ausgestellten Fahrzeuge in diesem Jahr bedeutend höher war.

Zu sehen gab es 105 Fahrzeuge aus den verschiedensten Lagern haben wirklich alle Stilrichtungen des Tunings demonstriert. Vom Daily Driver über JDM Style, vom Glanz Tuner zur Ratte, vom OEM+ Style zum Old School, alles war vertreten.

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 5)

 

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 59)

Scenebekannte Fahrzeuge wie der weiße Wolf vom Stefan, der Moulin Rouge Audi TT vom Dave oder auch der Passat vom Marco, seines Zeichens Sieger der European Championchips of Tuning and Customizing konnten aus der Nähe betrachtet werden.

Auch neue Meisterwerke wie der Z350 vom Andy, der RX8 vom Dominik, der Nissan Micra vom Dennis oder der Focus vom Timm konnten bewundert werden.

 (Bild 18)

Desweiteren hat Peter Zuhl es geschafft, dass es eine große Deckung an Fahrzeugmarken vorzustellen. Neben VW und Audi waren Fahrzeuge der Marke Opel, Fiat, BMW, Ford, Opel, Seat, Suzuki, Nissan, Mazda, Citroen, Peugeot, Mercedes und Chevrolet vertreten.

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 73)

Neben der Custom Car & Tuner Show gab es aber noch einiges anderes zu sehen. Immerhin fand parallel noch die Automobile 2012 statt.

Hier gab es sehr interessante Oldtimer zu sehen und in einer weiteren Halle war ein Mix aus Neuwagen und Supersportlern ausgestellt.

 (Bild 44)

Die Sportler von BMW und Mercedes sind schon fast untergegangen neben den Boliden von Lamborghini, Ferrari oder auch der ausgestellte Königsegg.

Als I - Tüpfelchen gab es dann noch (zum Glück in einer abgetrennten Halle) die World Finals im DB Drag.

Hier haben Teams aus ganz Europa um die Dezibel gefighted.

Alles zusammen war es eine klasse Veranstaltung und für die Besucher sicherlich sehr interessant.

 (Bild 20)

Auch Herbie war Gast der Veranstaltung...

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 32)

...genauso wie der "Latte Macciatto"...

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 14)

...und auch Skoda-Fans kamen auf ihre Kosten!

Text: Marco O. Fotos: Marco O

Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen:  (Bild 63)
Nächster Artikel: European Tuning Showdown - Die Tuning-Champions treffen sich am Bodensee
Archiv: News im April 2012
Bildergalerie des Artikels (77 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!