Custom Cars & Tuner Show im Rahmen der Automobile Messe Bad Salzuflen
Nachdem es in der letzten Zeit ja einige positive als auch negative Trends durch die Scene gezogen sind, waren wir ganz gespannt, wie die Customcar & Tunershow 2012 werden wird.
Und obwohl die Teilnehmerzahl im Jahr 2010 höher war, wurden wir nicht enttäuscht, da die Qualität der ausgestellten Fahrzeuge in diesem Jahr bedeutend höher war.
Zu sehen gab es 105 Fahrzeuge aus den verschiedensten Lagern haben wirklich alle Stilrichtungen des Tunings demonstriert. Vom Daily Driver über JDM Style, vom Glanz Tuner zur Ratte, vom OEM+ Style zum Old School, alles war vertreten.


Scenebekannte Fahrzeuge wie der weiße Wolf vom Stefan, der Moulin Rouge Audi TT vom Dave oder auch der Passat vom Marco, seines Zeichens Sieger der European Championchips of Tuning and Customizing konnten aus der Nähe betrachtet werden.
Auch neue Meisterwerke wie der Z350 vom Andy, der RX8 vom Dominik, der Nissan Micra vom Dennis oder der Focus vom Timm konnten bewundert werden.

Desweiteren hat Peter Zuhl es geschafft, dass es eine große Deckung an Fahrzeugmarken vorzustellen. Neben VW und Audi waren Fahrzeuge der Marke Opel, Fiat, BMW, Ford, Opel, Seat, Suzuki, Nissan, Mazda, Citroen, Peugeot, Mercedes und Chevrolet vertreten.

Neben der Custom Car & Tuner Show gab es aber noch einiges anderes zu sehen. Immerhin fand parallel noch die Automobile 2012 statt.
Hier gab es sehr interessante Oldtimer zu sehen und in einer weiteren Halle war ein Mix aus Neuwagen und Supersportlern ausgestellt.

Die Sportler von BMW und Mercedes sind schon fast untergegangen neben den Boliden von Lamborghini, Ferrari oder auch der ausgestellte Königsegg.
Als I - Tüpfelchen gab es dann noch (zum Glück in einer abgetrennten Halle) die World Finals im DB Drag.
Hier haben Teams aus ganz Europa um die Dezibel gefighted.
Alles zusammen war es eine klasse Veranstaltung und für die Besucher sicherlich sehr interessant.

Auch Herbie war Gast der Veranstaltung...

...genauso wie der "Latte Macciatto"...

...und auch Skoda-Fans kamen auf ihre Kosten!
Text: Marco O. Fotos: Marco O
