Neu hier? Registrieren oder

Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder

10. September 2013
Events: D.A.M.N.4 in Belgien

Wenn Belgien ruft, treten wir gerne die Reise an. Das kleine Land mit der vergleichsweise großen Tuningszene ist immer einen Trip wert. Was es auf dem vierten Event der Dark Angels so alles zu bestaunen gab, erfahrt ihr in unserem Bericht mit 103 Fotos!

Es ist für uns immer wieder erfrischend, über den (deutschen) Tellerrand zu blicken. Auch, wenn wir durch unsere Trips nach Belgien dort viele Fahrzeuge bereits kennen und traditionell massig deutsche Autoenthusiasten vor Ort sind, begegnen uns im Ausland doch immer wieder uns unbekannte Perlen. Vom BMW E82 Coupé, das das Titelbild dieses Eventberichts ziert, waren wir zum Beispiel so begeistert, dass wir den Besitzer direkt vor Ort um eine Audienz gebeten haben und euch demnächst einen detaillierten Artikel mit vielen Fotos bieten können. Die Veranstalter teilen offenbar unseren Geschmack. Der Wagen wurde mit einer der 3 „Best of Show“-Trophäen ausgezeichnet.
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755208
Eines der auffälligsten Merkmale der belgischen Tuningszene ist der für deutsche Verhältnisse lockere Ablauf. Während Tagesevents hierzulande in der Regel gegen 9 Uhr beginnen und sich deshalb zumeist ab 8 Uhr vorm Veranstaltungsgelände eine Fahrzeugschlange bildet, beginnt man hier ganz locker um 10. Immer wieder trudeln einzelne Fahrzeuge ein und plötzlich ist der Platz gefüllt.
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755209
Auch, wenn ein größerer Club im Verbund eintrifft, bricht keinerlei Hektik oder gar Chaos aus. Es ist sogar Zeit, von jedem der einfahrenden Fahrzeuge noch schnell einen Schnappschuss zu machen. In Belgien ticken die Uhren einfach anders.

Petrus ist kein Tuningfan

Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755210
Der Schutz bietenden Riesensolaranlage des Truck Stop Heusden-Zolders zum Trotz: Wie schon manch anderer Veranstalter in diesem Jahr mussten sich auch die Dark Angels mit kontraproduktiven Wetterverhältnissen herumschlagen. Morgens sah es in der Tat so aus, als ob der Regen kein Ende nehmen würde. Dass die Wettersituation sich nicht nur stabilisieren, sondern plötzlich sogar optimale Bedingungen für eine Tuningveranstaltung bieten würde, konnte keiner ahnen.
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755211
Was für die sowieso später in den Tag startenden Belgier kein Problem war, hielt wohl die meisten deutschen D.A.M.N.-Fans davon ab, die Reise am frühen Morgen anzutreten. Nachdem im letzten Jahr sehr viele Fahrzeuge aus good old Germany vor Ort präsent waren, tummelte sich diesmal nur ein Bruchteil davon auf dem Platz. Das machte sich natürlich deutlich bemerkbar.

Altblech ist auch in Belgien ein Thema

Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755212
Der von uns bereits mehrfach gehypte Trend hin zu alten und noch älteren Wagen war auch in unserem vergleichsweise kleinen Nachbarland zu spüren. Die Dark Angels tragen der Präsenz des Altblechs mit gleich 3 verliehenen Trophäen der Kategorie „Oldtimer“ Rechnung.

Dunkle Engel mit großen Plänen

Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755213
Das „Dark.Angels.Meeting.Number.4“ machte auch mit aufgrund des Wetters verringertem Lineup mächtig Spass. Und die Belgier haben für die fünfte Auflage ihres Events sehr große Pläne. Wir dürfen allerdings noch nichts verraten. Nur soviel: Wenn alles nach Plan läuft, könnte sich in Zukunft vielleicht doch eine Schlange vorm Gelände bilden...
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755215
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder Bild 755216

Text & Fotos B. Planz

Bildergalerie des Artikels (103 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname