Neu hier? Registrieren oder

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch

16. August 2022
Private-Cars: VW Scirocco Cabrio

VW hätte das nicht besser machen können: Tacchi Kei aus Japan zeigt, wie ein VW Scirocco III als Cabrio aussehen würde.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch

Also im ersten Augenblick nachdem ich das Vorschaubild entdeckt hatte, dachte ich, da hat sich jemand mit Photoshop ausgetobt. Die Großansicht des Bilder brachte Ernüchterung: Das Scirocco Cabrio ist echt!

Tacchi Kei aus Japan hatte keine Lust mehr auf seinen VW EOS und hat ihn kurzerhand zum Scirocco III Cabrio umgebaut. Besser hätte das VW wirklich nicht machen können. Die Scirocco Front steht dem Ex-EOS so, als wäre er damit vom Band gelaufen.

Die flache Schnauze des VW Scirocco III gibt dem EOS die sportlich aggile Erscheinung, die ihm ab Werk vielleicht fehlt. Die runden EOS-Scheinwerfer in Kulleraugen-Optik mußten den flachen Leuchten des Scirocco 3 weichen, ebenso wie die originale VW-Stoßstange, die durch eine Scirocco-R Frontstoßstange mit großem Maul ersetzt wurde.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 4)

Die Seitenansicht kann sich ebenfalls sehen lassen.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 5)

Fast zu schade um geschlossen zu fahren...

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 3)

Selbst beim Umbau merkt man nicht, dass es die Front von einem ganz anderen VW verpflanzt wurde. Die Teile harmonieren perfekt und würden vermutlich den ein oder anderen VW Mechaniker ins Grübeln bringen.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 1)

„Was nicht passt...”

An manchen Stellen mußte aber schon etwas nachgeholfen werden... aber man braucht sich deshalb ja auch nicht zu verstecken.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 10)

„...wird passend gemacht”

Wenn man einen Blick in die Werkstatt wirft, bekommt man den Eindruck, die Männer machen das nicht zum ersten mal und wissen was sie da machen. Auf dem Bild sieht man den EOS bzw. das VW Scirocco Cabrio bei den ersten Anpassungen der neuen Scheinwerfer.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 11)

Hier wird schon für den Lackierer abgeklebt.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 15)

Schöne Kurven hat er auch. Schade, dass Tacchi kein Deutsch spricht. Sein Umbau wäre ein heißer Kandidat für unser Showcar der Woche.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 7)

Und hier sieht man, wie er früher mal ausgesehen hatte. Eigentlich auch nicht schlecht! Die Japaner sind sehr mutig was die Wahl der Scheinwerferfarben betrifft. Warten wir mal ab, ob dieser Trend nach den bunten Felgen auch zu uns rüberschwappt.

Das Rockt: VW Scirocco Cabrio auf Japanisch:  (Bild 2)

Weitere Bilder des VW Scirocco III Cabrio auf Basis des VW EOS gibt es unten in der Bildergalerie. Viel Spaß damit.

Nächster Artikel: Opel Rekord C Tuning – Restauration mit der Note 1
Archiv: News im Oktober 2011
Bildergalerie des Artikels (16 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!