Neu hier? Registrieren oder

Der Audi S7 als sportliches Komfortmobil

11. November 2022
Tuning News: Audi S7 Sportback

Ein Coupé gehört per Definition sportlich, doch das Serienmodell Audi A7 galt bisweilen als etwas zu luxuriös für die sportliche Ader. In Kürze will Audi den S7 Sportback auf den Weg bringen...

Der Audi S7 als sportliches Komfortmobil

Wie es sich für ein S-Mobil der Audi AG gehört, ist auch das Fahrwerk des Audi S7 Sportback gewohntermaßen sportlich abgestimmt. Gemeinsam mit der adaptive air suspension sowie dem Audi drive select-Paket (serienmäßig an Board) lässt sich auch der eigene Geschmack in puncto Fahrverhalten bestimmen. Für Komfort und Traktion in allen Lebenslagen, wurde dem Audi S7 Sportback natürlich ein der renommierte quattro-Antrieb mit radselektiver Momentensteuerung zuteil. Eine siebenstufige S tronic-Automatik rundet in Verbindung mit dem selbstsperrenden Mittendifferential das Komfortpaket ab. Für die richtige S-Optik sorgen wiederum serienmäßige elegante 19-Zoll-Räder sowie mattschwarz lackierte Bremssättel (vorn sogar mit S7-Schriftzug).

Der Audi S7 als sportliches Komfortmobil:  (Bild 3)

„Kultivierte V8-Power mit Aufladung”

Der S7 Sportback macht es seinen S-Brüdern gleich: Ähnlich wie beim Audi S6 und S6 Avant kommt gleichermaßen im Audi S7 Sportback eine Zwangsbeatmung zum Einsatz, zudem darf der S7 den neuen 4.0-TFSI-Motor sein Eigen nennen. Die Biturbo-Aufladung sorgt ab moderater Drehzahl für gute Momente und Durchzugskraft, die effiziente Direkteinspritzung hält den Verbrauch in Grenzen. Den Audi S7 Sportback treiben seine 420 PS in nur 4,9 Sekunden auf 100 Km/h, breit angelegte 550 Newtonmeter Drehmoment sorgen für eine breit angelegte Antrittsstärke. Auch seine Höchstgeschwindigkeit kann sich sehen lassen (wenn auch elektronisch begrenzt): Der S7 schafft es immerhin auf moderate 250 Km/h. Wer mit dem Audi S7 Sportback Sprit sparen will, landet zwar todsicher mit 120 Km/h auf der rechten Spur, ein subtiler Verbrauch von nur 9,7 Litern Superbenzin scheint aber durchaus im Bereich des Möglichen zu stehen. Dafür sorgt die zeitweise Zylinderabschaltung “cylinder on demand”, welche bei Bedarf auch gerne mal 4 von den 8 Zylindern außer Kraft setzt.

Der Audi S7 als sportliches Komfortmobil:  (Bild 4)

Mehr zum neuen Sportback-Gefährt Audi S7 bei:
http://www.tuning-stories.de/neuigke... ...funden/

Nächster Artikel: Die Tuning World Bodensee 2012 - Das Jubiläums-Event!
Archiv: News im Februar 2012
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!