Neu hier? Registrieren oder

Der Porsche 991 Carrera S von KTW Tuning

11. Februar 2014
Tuner-Cars: Der Elfer in neuem Look

Wer mit einem Porsche der legendären 911er Baureihe unterwegs ist, der kann sich einiger Aufmerksamkeit sicher sein. Wer allerdings noch mehr auffallen möchte, sollte einen Blick auf den Carrera S von KTW Tuning werfen.

Der Porsche 911 muss eigentlich gar nicht gesondert vorgestellt werden. Schließlich handelt es sich bei dem legendären Sportwagen aus Zuffenhausen um den Porsche schlechthin. Über nunmehr sieben Generationen wurde der "Elfer" weiterentwickelt, blieb jedoch stets den charakteristischen Linien der Baureihe treu. Der seit 2011 gebaute 991er stellt die aktuelle Inkarnation des Klassikers aus dem Hause Porsche dar. Bei dem hier vorgestellten Fahrzeug handelt es sich um einen 911 Carrera S, welcher bereits ab Werk 400PS aus dem 3,8l Boxermotor herausholt. Die 100km/h Marke lässt der Sportler damit bereits nach 4,5 Sekunden hinter sich.
Der Porsche 991 Carrera S von KTW Tuning Bild 761366
Leistungstechnisch gesehen eine solide Basis, welche auch für die Spezialisten bei KTW Tuning ausreichend war. So wurde lediglich eine neue Abgasanlage mit Klappensteuerung verbaut. In Sachen Fahrwerk & Felgen erhielt der Porsche 991 dagegen eine Komplettüberholung. Die Serienmäßigen Räder wurden durch "Formula III" 21-Zöller ersetzt. Die Schmiedefelgen werden von KTW-Tuning je nach Kundenwunsch farbig pulverbeschichtet. Eine Techart "Noselift-System" wurde verbaut, welches es dem nun deutlich tieferen Porsche erlaubt, auch alltägliche Hindernisse problemlos zu meistern.
Der Porsche 991 Carrera S von KTW Tuning Bild 761358
Vom optischen Gesichtspunkt aus sahen die Tuner allerdings einige Verbesserungsmöglichkeiten. Zunächst wurde die Karosserie mit einem Bodykit, ebenfalls aus dem Hause Techart, versehen. Der Umfangreiche Bausatz des Leonberger Porsche-Veredlers besteht unter anderem aus einer neuen Frontschürze, aerodynamischen Außenspiegeln sowie geänderten Schwellern. Auch an der Heckpartie legte KTW Tuning Hand an - neben dem Techart-Diffusor sorgt auch der mit einem auffälligen Dachspoiler kombinierte Heckflügel jetzt für geringeren Auftrieb.
Der Porsche 991 Carrera S von KTW Tuning Bild 761369
Auch das Interieur des Porsche 991 Carrera S wurde von KTW Tuning umgekrempelt: Die normalen Sicherheitsgurte wurde durch Pendants in kräftigem Rot ersetzt, welche im Innenraum deutliche Akzente setzen. Ebenso erging es der Pedalerie und den Fußmatten des Zuffenhausener Sportlers, welche alle auf die eine oder andere Weise modifiziert wurden. Schließlich sorgt eine weiße Teil-Folierung des Armaturenbrettes, der Instrumente und Konsolen, sowie der Rückseite der Sportsitze für weitere Eye-Catcher.
Der Porsche 991 Carrera S von KTW Tuning Bild 761376

Text: F. Laudner, Fotos: J. Miranda

Nächster Artikel: 50.000 Facebook-Fans
Archiv: News im Februar 2014
Bildergalerie des Artikels (24 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname