Neu hier? Registrieren oder

Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!

5. Mai 2013
Tuning News: Dotz Kings of Sideways Teaser-Video

Den von Dotz Tuning Wheels zum Frontrunner umgebauten BMW „DD1“ haben wir euch ja bereits vorgestellt. Im Vorfeld zu „Kings of Sideways“ ging der Bolide nun zum ersten Mal quer, was natürlich auch in bewegten Bildern festgehalten wurde.

Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!

Es war natürlich an Dotz-Teamrider Dominic Tiroch, den BMW auf Herz und Nieren zu testen. Schliesslich musste überprüft werden, ob all die Umbauten das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Dominic war beim Projekt „DD1“ von Anfang an dabei. Das Design-Konzept, das er im Videospiel „Forza 4“ erstellt hat, macht ihn quasi zum Geburtsthelfer für den Über-BMW. Außerdem hat er den Bodykit beschafft und verbaut sowie im Hotrod Hangar von Vater Knud für Design und Lackierung des Rennsportlers gesorgt.

Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!: Foto: Dotzmag.com (Bild 2)
Foto: Dotzmag.com

Seine ersten Kontakte mit dem Driften hat er ebenfalls in eben jenem Hotrod Hangar gemacht. Die dort in Hülle und Fülle vorhandenen V8-Boliden laden ja geradezu zum Querfahren ein. Dominic bevorzugt von jeher drehmomentstarke Fahrzeuge wie klassische US-Cars oder kompressorgeladene Wagen wie der „DD1“ einer ist.

Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!: Foto: Dotzmag.com (Bild 1)
Foto: Dotzmag.com

Der ehemalige Militärflughafen Tököl in Ungarn bot sich als Testgelände an, schliesslich wird hier auch „DOTZ Kings of Sideways“ stattfinden. Dominic wird dabei mit dem BMW E92 DD1 im „Gymkhana Street vs. Air Battle“ genannten Duell gegen Hannes Arch in seiner Zivko Edge antreten. Der „Kings of Sideways“ Video Release ist am 23. Mai. Vorab sorgt Dotz natürlich für entsprechende Appetithappen in Form von Teasern. Den mittlerweile dritten dieser Art wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.


Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!: Foto: Dotzmag.com (Bild 3)
Foto: Dotzmag.com

Natürlich ist DOTZ auch auf der Tuningworld Bodensee vertreten. Ein Besuch bei den Felgenprofis lohnt sich immer!

Mehr Informationen fidet ihr auf www.DotzMag.com

Nächster Artikel: Die Top 10 der Tuningmaßnahmen
Archiv: News im Mai 2013
Bildergalerie des Artikels (6 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!