Neu hier? Registrieren oder

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013

14. November 2022
Community: People's choice der gefragtesten Themen

Zum Ende der Saison haben wir uns gefragt, welche Artikel sich im letzten Jahr besonders hervorgetan haben. Ob einprägsam, polarisierend oder einfach nur Tuning News: Hier sind die beliebtesten Artikel 2013!

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013

Die Auto-Saison 2013 ist (nach viel zu kurzer Zeit) vorbei. Viele Tuner sind bereits wieder auf ihr Winterauto umgestiegen, um ihren automobilen Schmuckstücken Nässe, Glätte und Streusalz zu ersparen.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 13)

Wir von Tuningsuche.de wollen diese Zeit nun für einen Rückblick auf unsere Artikel des letzten Jahres nutzen. Im Folgenden haben wir die zehn beliebtesten Themen herausgesucht, die bei euch am meisten Anklang fanden. Überraschenderweise haben es auch einige Berichte des Vorjahres aufgrund ihrer Beliebtheit in die die Top Ten geschafft. Und wer weiß, vielleicht ist auch euer Showcar nächstes Jahr mit dabei?

„Besonders Freunde des VAG-Konzerns dürfen sich freuen...”

Besonders Freunde des VAG-Konzerns dürfen sich freuen, denn in 7 der 10 beliebtesten Artikel spielen Fahrzeuge dieses Herstellers eine prominente Rolle. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten…

Die Plätze 10 - 8

 

10: Der Audi S5 von „Folienking.de“ - Eric Schmidts grau folierter S5 ist ein klassischer Vertreter des OEM-Styles. Tief, breit und laut kommt der Ingolstädter mit 20"-Felgen und Airride daher. Zusammen mit Anbauteilen vom RS8, einem massive Hi-Fi Ausbau sowie Motortuning ist der Audi S5 von "Folienking.de" eine wahre Augenweide. Dieser Meinung sind scheinbar nicht nur wir, und so gab es Platz 10. Mittlerweile hat Eric dem Wagen übrigens eine neue Folierung verpasst, also wundert euch nicht, wenn ihr das gleiche Fahrzeug in anderer Couleur seht.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 10)

Polo 6N Tuning: Innenausbau und Airbrushes

9: VW Polo 6N - Püppis pinker Ladykracher - Als krasser Gegensatz dazu kommt der Polo 6N von Nicole alias Püppi daher. Ladylike umgebaut, in schrillem Pink sorgt der Zweitürer für gedrehte Köpfe. Abgerundet wird das ganze von einem Innenausbau der gleichen Farbe, Airbrushes sowie einer ganzen Menge weiter Modifikationen im Inneren und Äußeren. Mit ihrem pinken Polo hat sich das Schrauber-Mädel ein aufsehenerregendes Vehikel geschaffen, das auch unsere Leser beeindrucken konnte.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 9)

8: VW up! - It´s up to you! - Platz 8 wird für viele eine echte Überraschung sein: Kein leistungsstarker, aufwändig umgebauter Bolide, sondern "einfach nur" ein VW up! mit Airride und Alufelgen. Was sich zunächst trivial anhört, ist es wahrlich nicht, denn der kleine Wolfsburger ist der Erste seiner Baureihe überhaupt, in dem ein Luftfahrwerk verbaut worden ist. Und das erst einen Monat nach Verkaufsstart. Besitzer Brian zeigt mit seinem Projekt, dass es nicht immer Pferdestärken oder Radikalumbauten braucht, um einen szenetauglichen Untersatz zu schaffen.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 12)

Die Plätze 7 - 5

 

7: Der neue GOLF VII GTI - Das der Golf eines der beliebtesten Autos auf den Straßen der Republik ist, das steht wohl außer Frage. Auch Platz 7 der beliebtesten Artikel von Tuningsuche.de handelt von dieser Baureihe, nämlich vom Golf VII GTI. Nachdem die Markteinführung überaschenderweise schon im Frühjahr dieses Jahres startete, konnte man den Kultsportler bereits auf einigen Treffen der Saison bewundern. Mit dezenten Upgrades am Außen- und Innenbereich und weiterer Leistungssteigerung ist der Golf eine würdige Fortsetzung der Reihe.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 1)

6: Der neue VW Golf VII GTD – stärker, schneller und sparsamer - Auch der nächste Rang wird von einem Golf belegt, sogar erneut einem Golf VII. Nur handelt es sich diesmal um die Golf GTD Version, den Dieselsportler der Serie. Trotz etwas niedrigerer Leistung kommt die Familienähnlichkeit deutlich zu tragen, übernimmt der Wagen doch einige bezeichnende Designelemente des Golf VII GTI. So verwundert es auch nicht, dass die Brüder mit den Positionen 6 & 7 Kopf an Kopf liegen.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 7)

5: Marcos neues Spielzeug – Der Tarnkappen-Bomber - Der Besitzer dieses Wagens ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund - und das, obwohl er sich mit Tarnfarben-Lackierungen scheinbar alle Mühe gibt, nicht aufzufallen. Die Rede ist natürlich von Marco Forstmann und seinem Nato-Bomber, hier in der Version 3.0. Mit dem Phaeton fand wieder ein VW den Weg in Marcos Hände, und wurde mit Spezialfolie im 3D-Design beklebt. Zusammen mit dem eigens modifizierten Airride und den massigen 21-Zöllern von Rotiform entstand hier die neueste Inkarnation des Bombers. Tuningsuche.de berichtete übrigens auch über den vorherigen Wagen des "Generals".

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 8)

Die Plätze 4 - 2

 

4: Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX - "Jo motzt auf" unter diesem Motto tunten bei DMAX Joachim "Jo" Scholz und seine Crew in der mobilen Werkstatt Autos. Die fahrende Werkstatt, einstmals ein Feuerwehrauto, wurde extra für die Sendung umgebaut und enthält neben einer Hebebühne auch eine komplette Schweißausrüstung, Schreinerwerkstatt und mobile Lackerei. Nach mehreren ähnlichen Serien war wohl die Vorfreude auf solche eine Produktion aus Deutschland riesig, dann der aus dem Jahre 2008 stammende Artikel rangiert auf Platz 4. "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" läuft übrigens immernoch Sa 15.15h auf DMAX.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 4)

3: Sportlich, neu und farbenfroh: Allseason Felgen TEC by ASA - In die Top 3 hat es ungewöhnlicherweise ein News-Artikel geschafft: Die TEC by ASA Felgen sind scheinbar bei unseren Lesern gut angekommen, denn sie waren einer der am häufig gelegensten Artikel. Oder lag das an der VW Polo Sonderedition, welcher die farbenfrohen Alus präsentiert. Mit dem Wolfsburger, der die Leichtmetallfelgen eindrucksvoll aufträgt, spielen in nunmehr 7 der 10 beliebtesten Reportagen Modelle des VAG-Konzerns die Hauptrolle.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 6)

2: Tuningszene 2013: Nichts als Hater, Hype und Missgunst? - Kaum ein anderer unserer Artikel hat so polarisiert wie der Jahresrückblick von Benjamin Planz. Der Szenegänger schilderte seinen Eindruck der vergangenen Saison sowie vom Stand der Szene. Dafür erhielt er von vielen Seiten Zustimmung, der Artikel wurde verbreitet wie kaum ein anderer, und bestätigt den Redakteur damit in seinen Ansichten. Damit hat er es dann auch zum zweit-beliebtesten Bericht unseres Magazins geschafft. Ein Nachfolger ist bereits in Arbeit.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 11)

Platz 1

 

1: Abgefahrenster Szene-Fake des Jahres - Der beliebteste Artikel auf Tuningsuche.de ist wohl auch einer der unglaublichsten: Ein Fake-Profil, welches die ganze Szene an der Nase herumführt. Unter dem Namen "Samantha Lopez" schufen Unbekannte eine virtuelle Persönlichkeit. Bald schon hatte sie Freunde in der ganzen Szene, nahm an Votings Teil, und wurde sogar zum TuningShow-NRW Covergirl gewählt. Das ungeheuerliche an der Sache: Niemand bemerkte es. Ob Bilder vom süßen Hund, Wohnzimmer oder vorm Spiegel - das Profil war nahezu perfekt. Nur durch Ungereimtheiten mit ihrem Wagen konnten schließlich die Veranstalter der TuningShow NRW dem/r Betrüger/in auf die Schliche kommen.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 3)

Sagt uns eure Meinung!

Das waren sie, die 10 beliebtesten Artikel auf Tuningsuche.de. Vielleicht findet der ein oder andere ja Inspirationen über den Winter. Falls ihr selbst Ideen, Vorschläge oder einen Wagen habt, über den ihr gerne berichtet hättet, teilt es uns einfach auf facebook.de/tuningsuche.

Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013:  (Bild 2)
Nächster Artikel: Audi 80 16V - The Past Perfect Project
Archiv: News im November 2013
Bildergalerie des Artikels (13 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!