Neu hier? Registrieren oder

Die Entstehung der Black Bitch

3. September 2008
Tuner-Cars:

Ein Bericht über den Golf 4 von mir. Die Black Bitch

Die Entstehung der Black Bitch

Die Geschichte der Black Bitch

Meine ersten Stunden mit einem Golf 4 verbrachte ich schon in der Fahrschule. Mir hat das Auto damals schon sehr zugesagt, allerdings nur mir nicht meinem Konto.
Erst einige Jahre später konnte ich mir dann den Traum vom "leicht getuntem" Golf 4 erfüllen.

Im ersten Jahr der nun drei Jahre Golf-Ära gab es erstmal ein Gewindefahrwerk, Felgen und einen schönen Sportauspuff. Wenn ich heute die Bilder ansehe und mir vorstelle das ich damals so zufrieden war muss ich immer wieder lachen.

Im zweiten Jahr allerdings war es dann so weit. Der Wagen musste richtig umgebaut werden. Zuerst hatten meine Mutter und ich uns den Innenraum vorgenommen. Schnell waren alle Teile ausgebaut und mit Alcantara und Leder bezogen. Schwarz und Silber war das Farbkonzept. Geschmückt von einigen Monitoren im Innenraum und König Sitzen wurde alles wieder eingebaut. Der Innenraum war fertig. Durch das im Herbst eingebaute Airridefahrwerk und der breiteren Felgen konnte das Auto nie richtig abtauchen, der Karrosseriemeister musste Hand anlegen.

Lackiererei Mader aus Reutlingen erwies sich hier als "mein Mann". Zuerst wurden aufwändig die Seitenleisten, Antenne, Seitenblinker, Heckklappe und Motorhaube gecleant. Die Kotflügel wurden dann in orginaler Optik gezogen damit die neuen 8x19 Felgen auch genug Tiefgang hatten. An der Frontpartie des Autos fand eine cleane Serienstange mit anlaminierte Rieger RRS Lippe platz, die Seitenlinie wurde durch Rieger Schweller vertieft und am Heck kam das originale R32 Heck ohne jeglichen Aussparungen einfach super zur Geltung. Lackiert wurde dann wieder in Black Magic Perleffekt und meinem eigenes erstelltem "Bitch" Streifen in einem schwarz/goldenen Effektlack welcher je nach Lichteinstrahlung erscheint oder einfach nur unsichtbar ist.

Doch wie kam es zu dem Motto Black Bitch? Oft werde ich gefragt wer diese Idee hatte und ich weiß es selbst nicht genau... Urplötzlich hieß das Auto "Black Bitch" worüber ich sehr froh bin weil ich finde das Motto ist perfekt umgesetzt worden.

So stand also mein Golf die Saison 2007 auf vielen Treffen und war damit auch ganz erfolgreich. Allerdings musste sich das Auto immer in einem Punkt verstecken, der Motor.
Ein 1.6 L Motor mit 105 PS konnte nicht mehr viel reisen, da musste was neues her. Gesagt getan. Von Car-Creativ erhielt ich dann mein Angebot auf den Umbau auf einen 1.8 Turbo Motor mit 200 PS inkl. Chiptuning von MTM. Ende September 2007 stand das Auto dann bei Car Creativ zum Umbau. Aber allein das war nicht genug, direkt nach der Abholung ging es wieder in die Garage. Der Schlossträger erhielt das neu erworbene Blumenleder welches später den Innenraum auch noch schmücken sollte. Die S3-Abdeckungen und Motorabdeckungen wurden ebenfalls bezogen und erhielt einen Monitor. Nachdem die Ansaugbrücke auch noch schwarz Pulverbeschichtet war, war der Motorraum fertig.

Der Winter kommte und das neu erworbene Blumenleder musste in den Innenraum. Diesmal sollte wirklich auch innen das Black Bitch Konzept umgesetzt werden. Der komplette alte Innenraum wurde nach Italien verkauft und es konnte neu gestartet werden. Wieder musste die Mutter alle Näharbeiten durchführen. Vielen Dank hier an dich Mutter ohne deine zig Stunden an der Nähmaschine wäre mein Auto nicht das was es heute ist.

Als erstes wurden bei König vier Sportsitze bestellt, schwarzes Kunstleder und die Sitzflächen aus schwarzem Alcantara. Verbaut wurden zwei im vorderen Bereich und zwei statt der Rücksitzbank. Zuerst wurde der Umbau der Rückbank beim TÜV vorgestellt und die nötigen Massnahmen zur Eintragung geklärt, dann konnte es losgehen. Eine selbst entworfene Sitzkonsole wurde geschweißt und eingebaut. Darauf wurden die neuen Sitze fest verschraubt. Die Rückwand hinter den Sitzen wurde aus GFK gefertigt damit alles wieder "wie Original" im Auto aussah. Die Rückwand der Sitze wie die Seitenverkleidungen wurden angepasst und in der Alcantara/Blumenleder Kombination bezogen.

Auf die vorderen Türverkleidungen wurden je zwei 16 cm Audio System Lautsprecher und ein Monitor im eigenen gebauten Doorboard eingelassen. Auch hier findet man die Kombination aus Blumenleder und Alcantara wieder. Selbst das Amaturenbrett wurde dem Rest vom Innenraum angepasst. Die Bora Lüftungsdüsen, Türöffner und die Lenkradverkleidung wurde schwarz lackiert um zu dem ganzen Leder/Alcantara sich etwas abzusetzen. Das Lenkrad wurde bei einem Sattler gemacht, an diesem findet man alle verbauten Materialen und eine schöne Stickerei "Black Bitch". Über die bezogenen A-B-C-Säulen findet man den Weg zum Himmel welcher von einer sehr großen schwarzen Leder Frau geschmückt ist. Die Frau soll auch im Innenraum ganz klar das Motto der Fahrzeugs unterstreichen. Ebenso die Fussmatten mit lasergeschnittenen Frauen. Der GFK Heckausbau welcher vor 2 Jahren eingebaut wurde erhielt um seine Endstufen noch das Blumenleder wie auch die Heckklappenverkleidung welche gemischt mit Alcantara und dem Leder bezogen wurde. Viele klein Details finden sich im Innenraum, ein bezogener Erste Hilfekasten, zwei kleine Kissen, extra für Fahrzeugschein genähte Tasche und vieles mehr...

Kurz vor dem Saisonstart kamen dann auch endlich die neuen Felgen von Eta Beta. Nach einem sehr nettem Kontakt konnte sogar eine noch nicht verfügbare Felge für mich hergestellt werden und als Demofelgen gefahren werden. Vielen Dank noch an das gesamte Team von Eta Beta das dies noch zur Saison geklappt hat. Das Design der Felgen nennt sich "Rochel" und ist in den Dimensionen 8x19 an der Black Bitch verbaut.

Für die Zukunft ist an diesem Auto nicht mehr geplant. Für meine Teil bin ich super zufrieden mit meinem Ergebnis was ich in den letzten drei Jahren aufgebaut habe. Trotz all dem Schweiß und Blut was im Auto gelassen wurde steht das Auto zum Verkauf. Wer also Interesse an diesem einzigartigem Auto hat kann sich gern melden.

Die Entstehung der Black Bitch:  (Bild 16)
Nächster Artikel: Tuningsuche.de Mitglieder heiraten
Archiv: News im September 2008
Bildergalerie des Artikels (29 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Adl0r 18.03.09 um 22:47 Uhr
also sicherlich saubere und sehr gute Arbeit aber mir ist die Karre zu tief sieht meiner Meinung nicht mehr wirklich schön aus wenn ich das Auto auf der Strasse sehen würde wer mein erster gedanke ob die Stoßdämpfer defekt sind und die Federn gebrochen sind :D aber ok jedem das seine dennoch gute Arbeit :D

▸ Kommentar
Pee Wee 12.09.08 um 19:18 Uhr
gut gut Micha :)

▸ Kommentar
Berndt 05.09.08 um 18:01 Uhr
Respekt!!! Hast du Voll und Ganz Verdient...

▸ Kommentar
KBooM 04.09.08 um 22:25 Uhr
Hy...
Wird ja auch zeit, dass du tuner des monats geworden bist :) Hab schon viele beiträge über dein auto verfolgt und muss immer wieder staunen wie edel deine "BlackBitch" ist!!
Vom feinsten....
Liebe Grüße
KBooM :)

▸ Kommentar
whiTTe_star 03.09.08 um 22:52 Uhr
freut mich das mein auto so ankommt ;)

▸ Kommentar
Argy 03.09.08 um 22:45 Uhr
Sehr edel...Gefällt mir seit den Treffpunkt Awards 2007....Und dieses jahr noch besser:)

▸ Kommentar
Bmw 03.09.08 um 21:14 Uhr
Echt ein sehr schönes Auto mein Respekt hast Du 100%.

▸ Kommentar
8L-fahrer 03.09.08 um 20:18 Uhr
HAMMMMMMER!!!!!!!
Super dein Golf, Respekt
Aber Warum verkaufst du denn die "Black Bitch", nach soviel Liebe ins Detail und den vielen Stunden?
Hast schon ein neues Projekt im Kopf?

Gruß Jan

▸ Kommentar
Pitty 03.09.08 um 16:52 Uhr
Muß man wirklich noch was zur Black-Bitch sagen, Micha..? ;-) Tolles Konzept und sauber umgesetzt... Bin gespannt was dir noch so alles einfallen wird...

LG Andy

▸ Kommentar
GHOSTBASTARD 03.09.08 um 15:15 Uhr
Sau geil, ein wirklich schönes Auto, nur das Mlumenleder is nicht so mein Fall; aber ansonsten Sehr viel Detailverliebtheit. Respekt

LG
Patrick

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!