Neu hier? Registrieren oder

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz

22. Dezember 2013
Events: Video: Essen Motor Show 2013

Die diesjährige Essen Motor Show begeisterte wieder rund 360.000 Besucher aus aller Welt. Natürlich tummelten sich auf der Leitmesse in Sachen Tuning auch unzählige kreative Köpfe, welche die Szene noch im Nachhinein mit EMS-Content versorgen. Wir stellen euch heute das neueste Video zum Megaevent vor.

Da wir wissen, welchen Stellenwert Videos in der Tuningszene haben, wollen wir euch auf Tuningsuche.de in Zukunft regelmäßig coole Clips vorstellen. Heute haben wir ein brandneues Video im Angebot und sind garantiert die ersten, die darüber berichten. Hinter „Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz“ steckt nämlich einer unserer eigenen Redakteure.

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz Bild 761601

Benjamin Planz war in Essen aber nicht nur für uns unterwegs. Der „Summer of Tuning“-Macher war auch für das offizielle Video zur „tuningXperience“ in Halle 1A verantwortlich. Und damit es ihm vor Messebeginn und nach Messeschluss nicht langweilig werden konnte, hat er außerdem noch eine knapp 11-minütige Reportage über die Essen Motor Show gedreht, bei welcher er tatkräftige technische Unterstützung von „Passat Scoville“-Besitzer Niels Knaus erhielt.

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz Bild 761603

Ricarda Bongartz, die viele von euch sicher bereits aus unserem Video-Interview mit Nadine Malou kennen, gibt in dieser ihr Debut als Moderatorin. Die tuning-verrückte Golf-Besitzerin holt verschiedene Interviewpartner vor die Kamera. Darunter „tuningXperience“-Organisator Sven Schulz, „Violet Pearl Astra“-Besitzer Andreas Hard mit Ehefrau Nadine, „Scoville Passat“-Besitzer (und SoT-Praktikant) Niels Knaus, Jo Scholz von „Die Tuning Profis“, und „Scrap'n Screws Kadett C“-Besitzer Uwe Wolf.

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz Bild 761612

Außerdem schreckt Ricarda, die bei ihrem ersten Einsatz als Moderatorin einen souveränen Auftritt hinlegt, auch vor etwas gefährlicheren Drehorten nicht zurück. Doch wir wollen nicht zu viel verraten.

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz Bild 761607

Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz“ ist eine interessante Mini-Reportage der man nicht anmerkt, unter welchen Bedingungen sie entstanden ist,. Schließlich wurde das Projekt recht spontan und unter massivem Zeitdruck verwirklicht. Und nicht nur Benjamin war in Essen sowieso schon voll ausgelastet. Ricarda war als Messehostess bei XXX-Performance eigentlich ebenso unabkömmlich.

Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz Bild 761606

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und liefert einige interessante Hintergrund-Infos und Impressionen der Essen Motor Show 2013:

Zur Bildergalerie des Artikels (18 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname