Neu hier? Registrieren oder

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011

14. November 2022
Tuning News: Premio Tuning Car 2011

Die Sieger der Premio Tuning Car 2011 stehen fest. 2 mal VW und einmal Alfa Romeo. Wir möchten euch die Gewinnerfahrzeuge hier vorstellen.

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011

Premio Tuning sucht jährlich das Beste, professionell getunte Fahrzeug der 650 Premio Tuning Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Reifen- & Autoservicekette unterstreicht so ihre Kompetenz und Know-How im Bereich der Fahrzeugumbauten.
Das Premio Tuning Car 2011 wurde von den Besuchern der Premio Tuning Homepage, sowie durch eine Fachjury aus einer großen Auswahl an Bewerbern ausgewählt. Dieses Jahr gingen der erste und der zweite Preis nach Österreich. Platz 3 holte sich ein Fahrer aus Deutschland.

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011:  (Bild 4)

1. Platz: Golf V GTI

Den ersten Platz[ bekam die Firma Reifen Peter aus dem österreichischen Feldkirch. Der Golf V GTI überzeugte mit einer Vielzahl an Veränderungen. So wurde der serienmäßige Turbolader gegen einen größeren K04-Lader getauscht und diverse Motorteile vom Audi S3 verbaut. Auch ein größerer Ladeluftkühler fand Verwendung. Die Abgase gelangen durch den HJS Rennkat und dem Bastuck Endschalldämpfer nun schneller ins Freie. So konnte die Motorleistung auf satte 239 kW (325 PS) gesteigert werden. Für die richtige Haftung sorgen 8,5 und 10x20 Zoll MOZ Felgen mit vorne 225/30 R 20 und hinten 265/25 R20 Hankook Reifen. Für die erforderliche Tiefe sorgt ein KW HLS Gewindefahrwerk. Aber auch die Bremsanlage wurde optimiert. Auf der Vorderachse sorgt ein 8-Kolben-Bremssattel in Verbindung mit einer 356 mm Bremsscheibe und auf der Hinterachse ein 6-Kolben-Bremssattel mit einer 305 mm Bremsscheibe von D2-Racing für einen extrem kurzen Bremsweg.

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011:  (Bild 1)

2. Platz: Golf IV TDI

Ebenfalls nach Österreich ging der zweite Platz. Gerhard Nossian verfehlte nur knapp den ersten Platz mit seinem Golf IV TDI. In Zusammenarbeit mit seiner Tochter wurden ein komplettes Bodykit, 8x19 Zoll Barracuda Voltec T6 Felgen mit 235/35 R 19 Dunlop Reifen, ein Bilstein Gewindefahrwerk und eine Supersprint Abgasanlage verbaut. Auch die pinkfarbene Lackierung mit Airbrush auf der Motorhaube und der Heckklappe sorgen für Aufsehen. Im Innenraum fand eine neu gelederte GTI Ausstattung mit pinken Nähten sowie ein schwarz bespannter Himmel Platz.
Wer kann sich hier noch vorstellen, dass der Golf früher einmal in langweiligem Post-Gelb auf den Straßen unterwegs war?

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011:  (Bild 2)

3. Platz: Alfa Mito

Luigi Vangelista vom Premio Reifen + Autoservice Saarbrücken qualifizierte sich mit seinem Alfa Mito für den dritten Platz. Der kleine Italiener sieht von weitem recht unscheinbar aus. Doch aus der Nähe erkennt man die Veränderungen wie etwa 20 Zoll Keskin Alufelgen mit 255/35 R 20 Pirelli Reifen, ein Bilstein Gewindefahrwerk, LSD-Türen und selbst angefertigten Lufteinlässen im Kotflügel und der Motorhaube. Ein Chiptuning sorgt für einen kleinen Leistungszuwachs für den Mito. Außen unterstützt ein Diffusor von Italtec die sportliche Note des Werkstattwagens. Welche Werkstatt bietet einem ein so sportliches Ersatzfahrzeug an?

Die Gewinner: Premio Tuning Car 2011:  (Bild 3)

Alle drei Siegerfahrzeuge werden im Laufe des Jahres professionell fotografiert und in den Magazinen Eurotuner, Maximum Tuner sowie VW/Audi-Tuner genauer der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Premio Tuning Kalender 2012, welcher auf der Essen Motor Show präsentiert wird, werden die drei auch vertreten sein.
Natürlich werden die Gewinner von Premio Tuning auf die Essen Motor Show eingeladen.

Premio auf Facebook: http://www.facebook.com/premio.deutschland

Nächster Artikel: Essen Motor Show – Live Tuning, US-Tuner und Zukunftsvisionen
Archiv: News im Oktober 2011
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!