Neu hier? Registrieren oder

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013

31. Juli 2013
Events: Tuning Session Vol. 5 in Bad Ems

Auch 2013 hieß es wieder “Auf nach Bad Ems”! Die Tuning Session öffnete erneut ihre Tore. Der besondere Flair im Zentrum der Kurstadt Bad Ems machte das Event bereits in den Vorjahren zu einem der Top Events auf unseren to-do Listen. So war es nicht verwunderlich, am Sonntag, den 28. Juli 2013 eine Auswahl der besten ShowCars Europas an der Lahn zu finden.

Lange vor der Tuning Session Bad Ems war bereits der Kartenvorverkauf im Gange. So konnten sich Fans und Freunde der Veranstaltung bereits im Vorfeld einen Stellplatz sichern. Denn wer das Event aus den Vorjahren kennt, der weiß, dass diese bei der hohen Besucherzahl schnell rar wurden.

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747878

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747879

Mit VIP Area und exklusiven Stellflächen im Zentrum des Kurviertels rund um die Spielbank lockte die Veranstaltung ihre Gäste. Und diese kamen. Bereits zwei Stunden vor der Eröffnung warteten die ersten Fahrzeuge vor der Zufahrt zum Areal des Treffens. Einige Fans des Events waren sogar schon einen Tag zuvor angereist und übernachteten in den Hotels der Kurstadt. So waren die besten Plätze rund um die Spielbank bereits früh belegt.

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747901

Tuning Session vergrößert Areal

An Standflächen hat es dieses Jahr nicht gemangelt. In den Vorjahren musste zum Teil schon um 11 Uhr die Zufahrt gesperrt werden, da das Gelände voll war. Und daraus lernte man. Dieses Jahr wurden daher im Vergleich zu den Vorjahren weitere Flächen von der Stadt Bad Ems für die Tuning Session 2013 freigegeben.

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747915

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747904

Tuningnews im Kurviertel

Auf dem Gelände der Tuning Session in Bad Ems konnten sich die Tuningfans bei zahlreichen Ausstellern über Neuheiten aus dem Tuningsektor informieren. Bei der DB-Messung beim Car-Hifi Profi aus Neuwied konnten sich zudem die Freunde des Klangs messen. Ein Kinderkarussell sorgte für Kurzweil bei den Kleinsten und die Ladenlokale im oberen Kurviertel freuten sich erneut über regen Andrang.

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747886

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747938

Traumhafte Kulisse überzeugte

Auch wenn aufgrund des regnerischen Sommerwetters mit unwetterartigen Prognosen und der XS Carnight in Dresden wohl einige Besucher der Veranstaltung fern blieben, so war Bad Ems dennoch wieder eine Anfahrt wert. Das Event in der traumhaften Kulisse war erneut, und nicht zuletzt durch die interessante Mischung des Publikums aus Tuningjüngern und Kurgästen, ein besonderes Ereignis für alle Besucher.

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747945

Die Kur für Tuner - Tuning Session Bad Ems 2013 Bild 747940

Als Resumé kann die fünfte Auflage der Tuning Session auf ein gelungenes, wenn auch nicht ausverkauftes Event zurück blicken. 2014 zur Tuning Session Vol.6 wird noch einmal eine Schippe nachgelegt. Erstmals wird es im kommenden Jahr einen Bereich für Young- und Oldtimer geben. Wir blicken nach vorne und freuen uns auf ein neues Event in der Kurstadt Bad Ems!

Text & Fotos M. Peschel

Zur Bildergalerie des Artikels (77 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname