Neu hier? Registrieren oder

Die Showcars der Woche im Januar 2014

7. Februar 2014
Private-Cars: Best of the best der Tuningsuche-Cars

Das Showcar der Woche ist schon länger eines der zentralen Features der Tuningsuche. Um die Wagen und harte Arbeit, welche in ihnen steckt, zu würdigen, haben wir uns etwas besonders einfallen lassen.

In diesem Jahr hat sich das Team von Tuningsuche.de etwas Neues zu den Showcars der Woche ausgedacht. Da die Fahrzeuge meist mit viel Aufwand, Herzblut und Liebe zum Detail aufgebaut wurden wollen wir den einzelnen Wagen in Zukunft nicht nur einen Platz auf der Startseite, sondern einen ganzen Bericht in unserem Magazin widmen.

Bei dem heutigen Artikel handelt es sich also quasi um einen Testlauf. Ihr als Community entscheidet durch eure Rückmeldung, ob die Reihe auch in den nächsten Monaten weiter beibehalten wird oder nicht. Soviel dazu, doch nun viel Spaß mit den Showcars der Woche vom Januar 2014.

Die Showcars der Woche im Januar 2014 Bild 762945

Woche 1: Audi TT von Turbo-Nico

Unserem ersten Showcar der Woche haben wir ja bereits vor kurzem einen eigenen Artikel gewidmet. Nico hat seinen Audi TT bewusst dezent gehalten und mit Modifikationen an den richtigen Stellen zu einem echten Blickfang aufgebaut.

Auffälligstes Merkmal ist wohl die Werksseitige Lackierung in Java-Grün, die den Ingolstädter Sportler schon von weitem herausstechen lässt. Für den nötigen Tiefgang sorgt ein KW Clubsport Gewindefahrwerk von gepfeffert.com, welches den TT zwischen 70 und 140mm näher an den Asphalt bringt. Kugelpolierte Maybach Zeppelin Felgen, die mit Nankang NS2 bezogen wurden, sorgen für den richtigen Gripp. Final wurden am Außenbereich mittels dezenter Carbon-Applikationen noch einige Akzente gesetzt.

Im Innenraum des TTs wurde das OEM+ Thema souverän weitergeführt. Nahezu das komplette ab Werk verbaute Interieur wurde beibehalten und durch Teile anderer Audi Modelle ergänzt. Auch nimmt der Fahrer nach Nicos Modifikationen nun in Schalensitzen von Recaro Platz.

Leistungstechnisch wurden keine größeren Veränderungen vorgenommen, der Audi TT leistet nach wie vor seine serienmäßigen 340PS. Dennoch blieb der Motorraum nicht komplett in Serie, da einige Deckel durch schwarze Pendants ersetzt sowie eine TT RS Motorabdeckung in Carbon nachgerüstet wurde.

Hier gibt es mehr Informationen zu dem Audi TT im OEM-Stil.

Weiterlesen auf Seite 2: Woche 2&3

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: Die Showcars der Woche im Januar 2014
Seite 2: Woche 2&3
Seite 3: Woche 4&5
Zur Bildergalerie des Artikels (11 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname