Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(6) 6. April 2017
// Events: Fakten zur Tuning World Bodensee 2017

Die Tuning World Bodensee 2017 naht!

Die Tuning World Bodensee 2017 ist die bereits 15. Auflage des Kultevents der Extraklasse. Kein Wunder, dass die Besucher erneut fantastische Highlights erwarten!

Nicht nur bei uns ist die Vorfreude kaum noch zu steigern. Vom 28. April bis zum 1. Mai ist die Tuning World Bodensee wieder der Mittelpunkt der europäischen Tuningszene. Und wie man es von einem Event dieser Größenordnung erwarten kann, sind auch in diesem Jahr wieder fantastische Highlights geboten.


Bei einer Veranstaltung wie der Tuning World Bodensee ist es eigentlich unmöglich, einen Artikel zu verfassen, der wirklich alle Aspekte abdeckt. Zu groß ist das Kultevent. Sowohl in Fläche als auch in Sachen Facettenreichtum. Wir haben uns ein paar Highlights herausgepickt, die die 15. Auflage der „PS-Party am Bodensee“ zu etwas ganz Besonderem machen werden.

RWB goes TWB

PS-Profi Sidney Hoffmann wird mit der japanischen Tuning-Ikone Akira Nakai einen Rauh-Welt Begriff“-Porsche bauen. Und das live vor den Augen der TWB-Besucher. Die Aktion stellt für deutsche Tuningmessen eine Premiere dar und wird mit Sicherheit einer der absoluten Publikumsmagnete sein. Wo sonst hat man die Chance, hautnah dabei zu sein, wenn ein RWB das Licht der Welt erblickt? Auch wir werden uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen!

European Tuning Showdown

Auch auf der Tuning World 2017 wird wieder die Krone des europäischen Spitzentunings ausgekämpft. 64 ausgewählte Showcars stellen sich beim European Tuning Showdown einem Ausscheidungsturnier der Extraklasse. Nach dem Motto „Es kann nur einen geben!“ prüft eine erfahrene Fachjury die teilnehmenden Fahrzeuge auf Herz und Nieren. Das Konzept des ETS schließt die Messegäste in großem Maße mit ein. Die Teilnehmer müssen zu ihren „Battles“ mit ihren Autos in die Showdown-Arena, wo sie in der Bewertung vor Publikum gegen ihren jeweiligen Gegner antreten. Der spannende Turnierverlauf sorgt für volle Zuschauerränge und hat dafür gesorgt, dass der European Tuning Showdown zu den absoluten Zuschauermagneten der Tuning World Bodensee gehört.

Ken Block am Bodensee

Am Montag, den 1. Mai wird YouTube-Drifter und Rallyestar Ken Block die Tuning World Bodensee 2017 unsicher machen. Der US-Amerikaner begeistert die Massen mit seinen atemberaubenden Drift-Videos und wird es sich nicht nehmen lassen, die TWB-Driftshow genau unter die Lupe zu nehmen. Wie im Vorjahr können die Fans den Sonax-Markenbotschafter beim „Meet & Greet“ und einer Autogrammstunde live erleben.

Action, Action, Action

Die Tuning World Bodensee bietet noch so viel mehr. Bei der Monster-Truck- & Stunt-Show in Halle A1 wird es mächtig zur Sache gehen. Natürlich werden auch wieder Lowrider in Action zu bestaunen sein, auch die Wahl zur Miss Tuning 2017 steht auf dem Programm und im Außenbereich wird beim Driften ordentlich Gummi gelassen. Sondershows und Club Area sorgen für eine unüberschaubare Zahl an zu bestaunenden Tuningfahrzeugen. Zusammengefasst kann man sagen: Die TWB 2017 ist ein absoluter Pflichttermin!

Fakten zur Tuning World Bodensee 2017

Abschließend fassen wir noch einmal die wichtigsten Fakten zur Tuning World Bodensee 2017 zusammen. Das Kultevent findet von Freitag, dem 28. April bis Montag, den 1. Mai 2017 statt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Auf den offiziellen Messeparkplätzen könnt ihr kostenfrei parken. Die reguläre Eintritts-Tageskarte kostet 14 Euro, ermäßigt und im Vorverkauf 12 Euro. Weitere Informationen findet ihr auf der Website der TWB. Wir sehen uns in Friedrichshafen!

Fotos: Messe Friedrichshafen

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

Frauen vor Autos! - Neuer Clip zur Tuning World Bodensee
Bilsport Custom Motor Show: Dotz Teamrider gegen Panzer
Video zur Tuning World Bodensee 2012 präsentiert von Tuningsuche.de
Gymkhana @ TWB 2015 - Joe Hountondji lässt es qualmen
ETS Tuning World Bodensee 2012 Stiffman`s KING SIZE Passat 35i B3



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

DTS
SONAX
Lackiererei Ahrenholz
Parts2Go
tunero.de
Öl aus Böhl