Neu hier? Registrieren oder

Die neue Clarion RMT400N Headunit

9. September 2014
Tuning News: HiFi-Nachrüstlösung für aktuelle VW Modelle

Nachrüstlösungen im HiFi-Bereich werden bei modernen Wagen immer schwieriger. Waren vor einiger Zeit noch die DIN und Doppel-DIN Radios der Standard, setzen heute mehr und mehr Hersteller auf Multifunktionsgeräte mit eigener Passform, so auch Volkswagen. Für die Modelle des Wolfsburger Automobilhersteller gibt es allerdings ab sofort die passende Nachrüstlösung von Clarion.

Das RMT400N des HiFi-Spezialisten Clarion stellt eine maßgeschneiderte Nachrüstlösung für alle neueren Fabrikate von VW dar. Mit der roten Tastaturbeleuchtung sowie dem OEM-Look passt die Headunit optisch perfekt in die Cockpits von Volkswagen. Ebenso gelungen ist auch die Passform, denn das Clarion RMT400N lässt sich problemlos in die originalen Aussparungen einpassen.

Der Funktionsumfang ist auf der Höhe der Zeit: Neben dem Abspielen der Lieblingsmusik per CD, DVD, USB-Stick oder iPod können auch Filme auf dem RMT400N wiedergegeben werden. Letztere dürfen dank Zwei-Zonen-Funktion auch während der Fahrt genossen werden – allerdings nur von den Passagieren im Fond. Der Fahrer kann sich dank des Features auf andere Funktionen, etwa die Navigationseinrichtung, konzentrieren.

Diese basiert auf der Software iGo Primo 2.4 und verfügt neben Echtzeitnavigation auch über aktuelle Verkehrsinformationen sowie einer Datenbank mit Sehenswürdigkeiten (POIs) inklusive 3D-Abbildungen. Dank kostenfreiem Kartenmaterial ermöglicht das RMT400N aus dem Hause Clarion die Navigation in 47 europäischen Ländern. Gratis Updates stehen natürlich regelmäßig zur Verfügung.r

Die neue Clarion RMT400N Headunit Bild 778141
Bei diesem Golf V könnte das RMT400N zum Einsatz kommen

Telefonate während der Autofahrt sind dank Clarions RMT400N kein Problem mehr. Ist das Mobiltelefon erst einmal per Bluetooth mit dem System verbunden, können einfach Anrufe entgegengenommen oder selbst getätigt werden. Weiterhin ist es möglich, die Kontakte vom Smartphone zu importieren, um eingehende Anrufe den entsprechenden Personen zuzuordnen. Per Audio-Streaming können ebenso Musikdateien vom Handy wiedergegeben werden.

Selbstverständlich bleibt auch der ursprüngliche Funktionsumfang der VW Headunit voll erhalten. Radio, Multifunktionsfernbedienung und Park Distance Control werden weiterhin wie gewohnt genutzt. Ab sofort ist das Clation RMT400N bei jedem VW Vertragspartner erhältlich.

Text: F. Laudner, Fotos: Clarion, Archiv

Zur Bildergalerie des Artikels (2 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Gast 29.11.17 um 18:12 Uhr
Ich habe mir ein Clarion ENT 400 N bei VW einbauen lassen. Mir wurde gesagt, dass ich von VW keine Updates bekomme und ins Internet soll. Ist das so RICHTIG oder?

▸ Kommentar
meinauto 24.02.15 um 17:35 Uhr
Mit dem RMT 400 N haben Sie die Möglichkeit entwickelt in die Software eines VW einzugreifen.

lässt sich zu der Uhrzeit auch das Datum einprogrammieren.
VW Golf Mit dem Navi RSN 315 , Radio RCD 310.

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname