Neu hier? Registrieren oder

Die „tuningXperience“ auf der Essen Motorshow geht in die zweite Runde!

4. November 2013
Events: tuningXperience @ Essen Motorshow 2013

Die Essen Motorshow zählt traditionell zu Deutschlands besucherstärksten Automobilmessen. Im letzten Jahr widmete das Team der Messe Essen den Showcars zum ersten mal eine eigene Halle und das neue Konzept der „tuningXperience“ schlug ein wie eine Bombe. Kein Wunder also, dass die Sonderschau auch dieses Jahr wieder am Start ist! Wir haben alle Infos zum exklusiven Besuchermagneten.

Dass die Essen Motorshow mittlerweile seit Jahrzehnten eine feste Größe für Automobilenthusiasten aus dem In- und Ausland darstellt, muss wohl nicht nochmal extra betont werden. Mit bis zu 340000 Besuchern ist sie eine der größten Automobilmessen überhaupt. Natürlich lassen sich die Organisatoren immer wieder etwas Neues einfallen, um das Publikum bei der Stange zu halten. Selbtsverständlich spielen die veredelten Fahrzeuge auf der Leitmesse in Sachen Tuning seit jeher eine tragende Rolle, ziehen sie doch als Schauobjekte der Aussteller die Massen in ihren Bann. Im letzten Jahr hat man die Showcar- und Tuningszene jedoch zum ersten Mal stärker in den Fokus gerückt und die verschiedensten Spielarten der Fahrzeugveredelung geballt in einer Sonderschau präsentiert. Die „tuningXperience“ war geboren!

Die „tuningXperience“ auf der Essen Motorshow geht in die zweite Runde! Bild 759065

Auch in diesem Jahr hat sich die Messe Essen für die Umsetzung wieder entsprechende Verstärkung ins Boot geholt. Szeneinsider Sven Schulz ist nicht nur durch sein Mitwirken bei verschiedenen Großevents sondern auch als Showcarbesitzer bekannt. Dank seiner exzellenten Vernetzung und seinem Know-How wird die Messehalle 1A vom 30. November bis zum 8. Dezember 2013 erneut zur „tuningXperience“.

Weiterlesen auf Seite 2: Tuning erleben!

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: Die „tuningXperience“ auf der Essen Motorshow geht in die zweite Runde!
Seite 2: Tuning erleben!
Zur Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname