Neu hier? Registrieren oder

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition

14. November 2022
Tuner-Cars: Audi A8 VENOM Edition

Die A8 Veredelung! Die deutsche Tuningschmiede Anderson aus Düsseldorf verleiht dem Ingolstädter Oberklassenmodell mehr sportlichen Charakter.

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition

Der sportliche Auftritt des Audi A8 wird von einem seidenmatten Grau gestärkt, welches die Konturen des sportlichen Bodykits von Anderson perfekt hervorhebt. Dieser umfasst Front- und Heckschürze, sowie die Seitenschweller. Die Kotflügel wurden zudem mit schönen Luftauslässen ausgestattet, welches die angriffslustige Optik der Limousine noch mehr hervorhebt. Zudem wurden die Scheiben und die Heckleuchten getönt.

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition: Durch Softwareoptimierung bringt der VENOM starke 422 PS auf die Straße. (Bild 1)
Durch Softwareoptimierung bringt der VENOM starke 422 PS auf die Straße.

Muskulöse Erscheinung - Innen und außen

Ein Augenmerk fällt beim Audi A8 VENOM Edition auch auf den Innenraum, welcher mit Carbon Applikationen an der Mittelkonsole und den Türpanelen sportlich und stilvoll veredelt wurde. Ebenso sorgt ein mit Carbon veredeltes Sportlenkrad für das richtige Handling. Die Insassen dürfen es sich in einer perfekten Mischung aus hellgrauem Alcantara und grauem Leder bequem machen. Für eine genussvolle Akustik sorgt ein Soundsystem, welches neben Kopfstützenmonitoren und Subwoofer sogar eine Sony Playstation 3 umfasst.

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition: Die Kotflügel wurden mit schönen Lufteinlässen verziert. (Bild 5)
Die Kotflügel wurden mit schönen Lufteinlässen verziert.

„422 Pferde und kraftvoller Sound”

Kraftvoll in Szene gesetzt wird das Paket rund um den Audi A8 mit einer Tieferlegung und einer klangvollen Abgasanlage mit Klappensteuerung, welche via Fernbedienung in 3 Stufen regelbar ist. In Verbindung mit Sportluftfilter, Rennkat und einer Softwareoptimierung holt Anderson so satte 422 PS aus dem sonst eher zahmen 350 PS-Aggregat. Für die notwendige Bodenhaftung sorgen 265er Pneus, welche auf 22 Zoll Felgen montiert wurden. Die Felgen wurden, ebenso wie die Bremssättel, die Grillgitter, die Logos und die Türgriffe, in glänzendem Schwarz gehalten und zudem am Rand in Wagenfarbe lackiert.

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition: Der kraftvolle Sound darf nicht fehlen. (Bild 4)
Der kraftvolle Sound darf nicht fehlen.

Mehr Infos zu Anderson Germany: Firmenprofil von Anderson Germany

Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition: Die Felgen in glänzendem Schwarz reihen sich perfekt ins Gesamtkonzept ein.  (Bild 2)
Die Felgen in glänzendem Schwarz reihen sich perfekt ins Gesamtkonzept ein.
Nächster Artikel: Nato Bomber: Entmilitarisierung für den guten Zweck
Archiv: News im Dezember 2011
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
KuRvEnSaU 13.12.11 um 16:17 Uhr
genial ;)

▸ Kommentar
Gast 13.12.11 um 12:31 Uhr
einfach nur geil das teil !!!!!!

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!