Neu hier? Registrieren oder

Ein kleiner Koreaner bahnt sich seinen Weg...

9. Januar 2008
Tuner-Cars:

Mein kleiner Hyundai Accent

Ein kleiner Koreaner bahnt sich seinen Weg...

Alles begann im Oktober 2005, nach einem Unfall in dem mir ein VW Golf fahrer mein Auto zusammenschob, fuhr ich zum Händler und hab mir mein "neues" Auto geholt. Meinen Hyundai Accent LC Baujahr 2000, damals noch mit 44' km. Der kleine Korean stand so recht schön da hatte auch schon einen Sebring Sport-ESD mit 2x90mm Endrohren.
Im Januar 2006 bekam ich dann relativ günstig eine ATH WRC Front und so begann so nach und nach das der kleine Umgebaut wurde. Mit der Stoßstange bin ich den Winter 2006 in Rot gefahren ( bei silbernen Auto). Anschließend wurde die Front repariert und in dem wie ich finde schönen Clean-Silver von Hyundai lackiert.
Ende Januar gings dann ein Stockwerk tiefer mit 30/30 Federn von Eibach. Auch andere Rückleuchten kamen , zwar waren diese aus den USA und hier nicht zulässig aber wem fällt das schon bei einem Koreaner auf ?
Mitte März 2006 wurde dann das Laminat bei meinem Kofferraumausbau verlegt. Dort wechselete ich auch viele Subwoofer durch bis ich bei meinen Rockford Punch P1 geblieben bin und die hab ich heute noch.
Anfang ampril kam eine kleinigkeit dazu, ich habe die Spritzdüse von der Heckklappe entfernt und dort eine Dachantenne vom VW Bora verbaut. Ende April kam dann die Frisch lackierte Stoßstange ans Auto, die Kanten vom Radhaus wurden gebördelt und ein paar kleinigkeiten im Kofferraum verbaut/ausgebessert, und 15 Zoll Alufelgen mit 195/50 R15 Reifen wurden montiert. Anschließend ging es auf die Tuning World Bodensee zum ersten mal austellen.
Am 24.07.2006 zu meinem Geburtstag bekam ich einen großen Buddha auf die Heckscheibe da in meinem Kofferraum ein kleiner Buddha sitzt und so wurde schließlich auch das Auto von jedem "Little Buddha" genannt.
Neues Jahr - neue blöde Ideen :D
im Februar habe ich mir eine Bambusmatte an den Dachhimmel gehängt und auch die Haltegriffe in Bambuslook geändert. Nach einem Unfall wurde die Front wieder neu gespachtelt und lackiert. ebenso kam ein ATH Heckspoiler dazu und auch Seitenschweller im März 2007
Ende März bekam ich von Koni die letzten härteverstellbaren Dämpfer die es für mein Model gibt/gab. Ebenso kam im März endlich ein DVD-Radio den Monitor hatte ich im Handschuhfach verbaut.
2007 Tuning World Bodensee bin ich wieder dabei gewesen und hab ausgestellt. Nach dem Bodensee kamen dann noch 2x 7" TFT Sonnenblenden und ein DVB-T Reciever ins Auto somit wäre DVD und TV immer im Auto dabei.
Und wie sollte es anders sein am 25.6.2007 fuhr mir ein VW Bus ans die Stoßstange. Diesmal habe ich mir eine komplett neue Stoßstange gekauft, zwar wieder das selbe Design aber nunmal neu.
Nun hama wieder Winter und es wird wieder gebastelt. Bis dato is der komplette Kofferraum wieder zerpflückt und ein Audi Heckansatz liegt schon für meine Schürze bereit genauso wie viel GFK und Harz. Wie Ihr seht bahnt sich meiner kleiner Koreaner "Little Buddha" seinen Weg durch die Never Ending Story.....

So wir schreiben nun April 2009, ich hab mir wieder eine neue Frontschürze zugelgt nachdem mir jmd reingefahren ist nur kam diesmal auch der Kotflügel, Scheinwerfer und die komplette Frontmaske dazu. Ebenso entsteht derzeit ein neuer Kofferraumausbau aber seht selbst bei den Bildern.

und so bleibt nur zu sagen

The Show must go on

Ein kleiner Koreaner bahnt sich seinen Weg...:  (Bild 8)
Nächster Artikel: Die Geschichte meines Tigra A
Archiv: News im Januar 2008
Bildergalerie des Artikels (9 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Rolle 24.01.08 um 12:58 Uhr
kommt schon gut rüber das teil,leider gibt es hier wohl noch keine Hyundai-ecke:-(

▸ Kommentar
Brackelmann 10.01.08 um 19:09 Uhr
Respekt

▸ Kommentar
Chuck Chillout 10.01.08 um 09:44 Uhr
Ein getunter Hyundai ist definitv mal was anders. Allerdings finde ich v.a. die Seitenschweller unpassend, da sie sehr aufgesetzt wirken; wobei die Auswahl für deinen Hyundai sicher nicht so riesig ist- könnte ich mir zumindest vorstellen. Größere Felgen und etwas tiefer wäre das nächste auf der to-do Liste finde ich. Aber wie immer ist das alles Geschmackssache!

▸ Kommentar
FocusGG 09.01.08 um 16:24 Uhr
Hallo Max,
kompliment zu Deinem Bericht und zu Deinem Auto.
Bin gespannt wie es mit Deinem Exoten weitergeht.
Gruß
Stefan

▸ Kommentar
GHOSTBASTARD 09.01.08 um 15:22 Uhr
Wo sind die Bilder ^^ ;-)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!