Neu hier? Registrieren oder

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!

17. August 2022
Private-Cars: Porsche 964 von RWB UK

Wann ist ein RWB Porsche mal kein Highlight? Die Jungs von RWB UK haben zusammen mit Profusion Customs ein echtes Monster kreiert. Und Breitbau-Ikone Akira Nakai war natürlich auch nicht ganz untätig...

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!

Die Essen Motor Show geizte auch 2017 nicht mit Highlights. Der Sektor „Modifizierte Privatfahrzeuge“ wurde auch bei der Jubiläumsausgabe zum 50-jährigen Bestehen der Megamesse von der Sonderschau „tuningXperience“ bedient. Nur einmal im Jahr kriegt man in so geballter Form die Highlights der europäischen Tuningszene vor Augen. In zwei Hallen bekam selbst der unerfahrenste Laie ein Bild davon, was in Sachen Tuning angesagt ist. Dass zu einem solchen Lineup auch RWB Porsche 964 gehörten, ist selbstverständlich.

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!:  (Bild 6)

Einer der von Akira Nakai umgestylten Zuffenhausener kam von der Insel zu Besuch. RWB UK sorgte für einen orangefarbenen Kracher, der seinesgleichen sucht. Mit Sicherheit einer der schönsten RAUH-Welt Begriff Porsche, die wir je zu Gesicht bekommen haben!

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!:  (Bild 1)

Wie zahlreiche andere RWB Porsche rollt dieser 964er auf Work Wheels. Die 3-teiligen „Meister S1“ in 10,5 und 13 x 18 Zoll füllen die bestialisch breiten RWB-Radhäuser bestens aus. Möglich wird dies durch extreme Einpresstiefen. Minus 1 Millimeter an der Vorderachse ist ja schon eine Ansage. An der Hinterachse beträgt die Einpresstiefe allerdings unfassbare Minus 71 Millimeter!

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!:  (Bild 12)

Zusätzlich sei erwähnt, dass der Blick auf die Felgensterne von Lüftern im RWB-Style verdeckt wird. Seinen Tiefgang erreicht der 1991er Porsche 911 mit Hilfe eines KW-Gewindefahrwerks in der Variante 3. Dank HLS-Kit kann der Wagen bei Bedarf angehoben werden. Und da alle RWB Porsche ultrafotogen sind, lassen wir jetzt die Bilder sprechen, die unser Redakteur Ben Planz geschossen hat!

Ein traumhafter RWB Porsche 964 von der Insel!:  (Bild 10)
Nächster Artikel: Für die Reifenpanne gerüstet sein: Das Diewe Notlaufrad statt Werkzeug
Archiv: News im April 2018
Bildergalerie des Artikels (19 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!