Neu hier? Registrieren oder

Event Reportage - 1st Hot Rod and Custom Car Show

28. Juni 2012
Youngtimer: Hotrod Show

Ein mit Action voll gepacktes Wochenende wurde den Besuchern der ersten europäischen Hot Rod & Custom Show am vergangenen Wochenende geboten. So fanden sich im belgischen Chimay über 1300 Fahrzeuge und eine ganze Menge an Besuchern ein.

Im benachbarten Belgien konnte man sich an diesem Juni-Wochenende an den angereisten Hod Rods, den Muscle Cars und grandiosen Rat Rots fast nicht satt genug sehen. Auch für die Fans der luftgekühlten Szene gab es eine eigene Area. Selbst das in den letzten Wochen so bescheidene Wetter spielte bei dem Event mit und zeigte sich ausnahmsweise mal von seiner guten Seite. So kamen Besucher aus England, aus Frankreich, aus den Niederlanden und Deutschland nach Belgien um die erstmals ins Leben gerufene Show mit zu erleben.

Speed Trails, Drag Racing und Seifenkisten

Auch das Rahmenprogramm hatte neben einem Car Show & Shine Programm etliches mehr zu bieten. So standen Events wie Drag Racing, 1000 Meter Speed Trails und Dirt Trac auf der Liste der High Lights der Veranstaltung. In der Burnout Box roch es nach verbranntem Gummi und über dem ganzen Gelände lag der Duft von „high octane gas“. Aber auch rund um den Lifestyle wurde Einiges geboten, denn Tattoo, Pinstriping und Music / Burlesque Shows standen auf dem vielfältigen Programm dieses grandiosen Events. Motorradartisten zeigten Ihr Können in der Wall of Death und in selbstgebauten Seifenkisten galt es nach alter Regel zu sehen, wer der Schnellste beim Downhill ist.

Event Reportage - 1st Hot Rod and Custom Car Show Bild 688543
Im Rahmen eines Action geladenen Programms waren unglaubliche Hot Rods, Muscle Cars und Rat Rots zu sehen.

Unvergessene Eindrücke auf Belgiens ältestem Raceway

Wer vom 23. bis zum 24. Juni auf Belgiens ältestem, noch existierenstem Straßenrennkurs zu Gast war, wird um viele faszinierende Eindrücke reicher geworden sein, die er so schnell nicht wieder vergessen wird. Der weltberühmte Chimay int. Raceway wurde übrigens bereits 1926 ins Leben gerufen! Hoffen wir auf eine weitere Auflage dieses tollen Events in 2013!



Schaut auch in unsere Bildergalerie! Dort gibt es viele weitere Bilder zu diesen mega Event zu sehen!

Event Reportage - 1st Hot Rod and Custom Car Show Bild 688545

Weitere Infos über das Event findet Ihr unter: http://www.hotrodshow.eu

Text: M. Peschel ; Bilder: R. Veth

Zur Bildergalerie des Artikels (113 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname