Neu hier? Registrieren oder

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012

29. Mai 2012
Events: VW Treffen KiBo

Der 1. VW Club Kaiserslautern veranstaltete am 27. Mai 2012 (Pfingstsonntag) sein mittlerweile 10. VAG-Treffen auf dem Parkplatz der Borg Warner Turbo Systems, Alle Besitzer eines VAG-Fahrzeugs kamen hier voll auf Ihre Kosten.

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012

Der VW Club Kaiserslautern wurde 1993 gegründet, wobei sich die Mitgliederzahl stetig zwischen 13 und 20 Personen bewegt. Nicht alle Mitglieder kommen aus Kaiserslautern direkt, aber alle verbindet eine Leidenschaft. Ihr Fahrzeug aus dem VAG-Konzern. Neben regelmäßigen Samstags-Club-Treffen gilt es auch in der Saison gemeinsam die Autos zu bewegen, die Treffen anderer Clubs zu besuchen oder einmal einen Freizeitpark zu besuchen. Eine ganz spezielle Leidenschaft des Clubs ist aber das jährliche eigene VW-Treffen im Mai.

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Der VW Club Kaiserlautern lud ein und hunderte Fahrzeuge kamen! (Bild 86)
Der VW Club Kaiserlautern lud ein und hunderte Fahrzeuge kamen!

Über 400 Autos kamen zum 10jährigen Jubiläum.

Jedes Jahr fanden sich zum Treffen des Kaiserslauterner VW Clubs rund 400 bis 500 Tuningbegeisterte mit Ihren Fahrzeugen ein um einen schönen Maitag unter Freunden zu verbringen. In diesem Jahr veranstaltete der Club sein Jubiläumstreffen. Das zehnte Treffen stand vor der Tür und allen Gästen sollte etwas Besonderes geboten werden.
Neben Essen und Trinken in grosser Vielfalt gab es einen Losverkauf mit anschließender großer Tombola. Die Gewinner konnten sich neben kleinen Sachpreisen über Hauptgewinne wie Gewindefahrwerke, Abgasanlagen, Leuchten, Pflegesets und gar Spoilersätze freuen. Clubspiele wurden geboten und sorgten für Kurzweil mit Spiel und Spaß. Zudem konnte jeder Fahrer sein Auto von einem Radarblitzer ablichten lassen und ein Bild als Erinnerung mit nach Hause nehmen - ohne spätere Konsequenzen!

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Freundlicher Blitzer ganz ohne Folgen.  (Bild 30)
Freundlicher Blitzer ganz ohne Folgen.

Die Hall of Fame feierte Prämiere.

Erstmalig in diesem Jahr gab es einen „Hall of Fame“ Bereich in welchem 15 spektakuläre und bekannte Showfahrzeuge aus der Tuning Szene präsentiert wurden. Johannes Ströhm, welcher mit seinem Projekt „Business Class“ bereits die VIP Welt der Tuning Szene erobert hat, organisierte diesen Bereich. „Dieser Bereich, für welchen man sich im Vorfeld des Events bewerben konnte, war ein Versuch etwas Einzigartiges auf einem Clubevent zu präsentieren“, so Johannes. „ Da der Versuch uns zeigte, dass dies ein voller Erfolg war und im Vorfeld sehr viele Bewerbungen hierfür eingegangen sind, wird es die Hall of Fame auch in den Folgejahren bei uns geben!“ Die Hall of Fame – Serie soll den Besuchern des Events immer die aktuellsten Fahrzeuge der Szene präsentieren.

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: In der Hall Of Fame Area wurden 15 spektakuläre Fahrzeuge präsentiert! (Bild 3)
In der Hall Of Fame Area wurden 15 spektakuläre Fahrzeuge präsentiert!

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Die Fahrzeuge der Teilnehmer wurden mit über 100 Pokalen bedacht! (Bild 100)
Die Fahrzeuge der Teilnehmer wurden mit über 100 Pokalen bedacht!

Show & Shine Contest mit 100 Pokalen.

Neben der Hall of Fame gab es zudem einen Show und Shine Contest mit über 100 Pokalen. Jeder der diesjährigen 421 Besucher des Events konnte sein Fahrzeug fachkundig bewerten lassen. Neben den besten Fahrzeugen einer Baureihe, wurden die besten Car-Hifi Ausbauten prämiert und der Best of Show Pokal vergeben. So reihten sich am Ende des Events die 100 besten Fahrzeuge ein um vor der großen Show-Truck Bühne ehrenvoll eine Erinnerung für die heimische Vitrine überreicht zu bekommen.

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Björn Hahn gewann mit seinem Burberry Passat den begehrten
Björn Hahn gewann mit seinem Burberry Passat den begehrten "Best of Show" - Pokal.

Eine Frage der Ehre!

Best of Show machte Björn Hahn mit seinem Burberry Passat. Als bestes Showcar in der Hall of Fame trat Stefan Zoch mit seinem VW Passat hervor. Dieser Wagen wurde übrigens erst jüngst bei uns auf Tuningsuche.de vorgestellt! Die weiteste Anreise hatte ein guter Freund des Clubs. Der Spanier Jose reiste extra für das Event aus seiner Wahlheimat Schweiz mit seinem Lupo 53 Lurbie und einer Entfernung von 550km an!

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Platz 1 der Hall of Fame ging an Stefan Zoch und seinen VW Passat. (Bild 94)
Platz 1 der Hall of Fame ging an Stefan Zoch und seinen VW Passat.

Das Beste KiBo!

Am Ende des Events sprachen über 1000 Besucher & Gäste eine Sprache: „2012 war das Beste der bisherigen Events in KiBo.“ Und so freuen sich die Kaiserslauterner VW Freunde bereits auf 2013! Wir freuen uns mit Ihnen! Macht weiter so!

Text: M. Peschel; Bilder: M. Johann

Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012: Gespannt verfolgten die Besucher die Pokalvergabe zum Finale des Events! (Bild 95)
Gespannt verfolgten die Besucher die Pokalvergabe zum Finale des Events!

Weitere Event-Reportagen lesen

Nächster Artikel: Die Sonax Trophäenjagd ist eröffnet!
Archiv: News im Mai 2012
Bildergalerie des Artikels (108 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!