Neu hier? Registrieren oder

Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!!

16. August 2019
Events: Mittelhessen Tuningshow

Am 19. August 2012 machte die Mittelhessen Tuningshow Ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Im großen Parkhaus im Zentrum von Wetzlar wurde ein erstklassiges Treffen für getunte Fahrzeuge und Fans der Szene geboten.

Nach einer großartigen Veranstaltung im Jahr 2011 mit unzähligen Fahrzeugen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland startete die Mittelhessen Tuningshow am 19. August 2012 nun ihre 6. Auflage. Mit dieser Auflage stellte sie wieder einmal den guten Ruf als regionales markenoffenes Treffen für Tuning und Autos unter Beweis. Diesmal waren bei unglaublich heißen Temperaturen neben Tuningfans und Cars wieder viele in der Szene bekannte Fahrzeuge auf den Parkdeck des Forums in Wetzlar erschienen.

Selected Cars und Park of Fame

Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704307
Die SKULL HUNTER CORVETTE von Steffen Königseder durfte bei den Selected Cars natürlich nicht fehlen.
In einem speziellen Bereich wurden 30 besonders ausgesuchte Showfahrzeuge, die Selected Cars, präsentiert. Bereits viele Monate vor der Show waren die Veranstalter der MHTS auf Treffen und Events unterwegs und haben eine erlesene Auswahl an Showcars eingeladen. In einem weiteren Bereich, dem Park of Fame, standen zudem weitere bekannte Fahrzeuge der Tuningszene und ehemalige Selected Cars der vergangenen Veranstaltungen. Auf wir von Tuningsuche.de durften uns mit unseren Fahrzeugen dort positionieren - an dieser Stelle ein herzliches Dank an die Veranstalter.
Aus ganz Europa waren die Fans zur Mittelhessen Tuningshow angereist. Ja, sogar ein Engländer kam extra nur für das Event nach Wetzlar. Auf einer ausgedehnten Händlermeile zeigten Aussteller und Firmen was sie zu bieten hatten und luden zum fachsimpeln ein. Eine Hüpfburg und spezielle Animationen für Kids sorgten bei den jüngsten Tuningfans für Spiel und Spaß. Ja, selbst für die Vierbeiner auf dem Tuningtreffen sorgte der Veranstalter. Hier gab es erstmals eine dog-ing Station mit kostenlosem Wasser.
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704222
Dog-Ing Station
"Temperaturen kurz vorm Siedepunkt"
Wasser war an diesem Tag nicht nur für die Besucher der dog-ing Station das höchste Gut. Der Himmel meinte es extrem gut und bescherte extreme 39 Grad im Schatten auf dem oberen Parkdeck. Der heißeste Tag des Jahres war angesagt und brachte die Tuningfans ordentlich ins schwitzen. Aber der Veranstalter der Mittelhessen Tuningshow hatte hier gut vorgesorgt und hielt bis zum Schluss für jeden Besucher kühle Getränke und auch feste Nahrung bereit. Neben dem großen Verkaufsstand im Zentrum des Events waren den ganzen Tag Brezelverkäufer auf dem Event unterwegs. Tipp für 2013: Eisverkäufer engagieren.
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704344

Handgefertigte Pokale beim Show & Shine Contest

Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704188
Individuelle Pokale für individuelle Fahrzeuge - natürlich handgefertigt.
Auch die Bewerter des großen Show & Shine Wettbewerbs waren den ganzen Tag auf den Decks des Treffenareals unterwegs um jedes Fahrzeug genau ins Visier zu nehmen. Neben den Top 30 Fahrzeugen wurden auch Klassenpokale wie zum Beispiel die Top 5 Youngtimer oder die Top 5 Kult vergebenen. Unter den dreißig Selected Cars wurden die besten 10 Fahrzeuge zudem mit einem speziellen Pokal bedacht. Der Beste der Besten, der komplett belederte Audi A3 von unserem Tuningsuche Mitglied chises, erhielt als besondere Auszeichung den Best of Show Pokal. Der gelernte Sattler hat in diesem Jahr mit seiner Firma Leder-Art den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.
Besonders zu erwähnen ist, dass der Veranstalter jedes Jahr seine Pokale selbst erstellt. Die Pokale sind also echte handgearbeitete Unitakte! Neben diesem Show und Shine Wettbewerb gab es auch noch ein Sound off der besonderen Güte, die SPL Classics. Egal ob Schalldruck aus dem Motorraum, aus der Car-Hifi Anlage oder aus dem Auspuff. Jeder konnte sich hier messen lassen. Die besten einer jeden Kategorie wurden bei der großen finalen Pokalvergabe auch hier mit huldvollem Blech bedacht.
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704179
Der Audi A3 von Christian Effinger sicherte sich den Best of Show Pokal bei der Mittelhessen Tuningshow 2012
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704247

Es ist noch Luft! 2013, wir kommen!

In der Summe fanden über 1.000 Fahrzeuge und weit über 4.500 Besucher den Weg zu den 3 geöffneten Parkdecks des großen Parkhauses. Das Forum in Wetzlar ist mit seiner eleganten und hochwertigen architektonischen Gestaltung das größte innerstädtische Einkaufszentrum in Mittelhessen. Mit rund 1.700 großzügigen Parkplätzen im hellen und komfortablen Parkhaus ist diese einmalige Location perfekt für ein Event in der Region. Es ist also noch Potential da! Und genau darauf freuen wir uns schon im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Auf nach Mittelhessen zur Tuningshow!!!
Event Review - Mittelhessen Tuningshow 2012 – Es war heiß!! Bild 704203
Text: M. Peschel ; Bilder: A. Kleitsch
Datum der Erstveröffentlichung: 21.08.2012
Bildergalerie des Artikels (185 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname