Neu hier? Registrieren oder

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden

20. Mai 2013
Events: VW Treffen in Kibo 2013

Mit einer gesponsorten Hall of Fame Area lockte der 1. VW Club Kaiserslautern auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das Gelände des Turboherstellers KKK. Trotz gewittriger Wetterprognosen fanden zahlreiche Tuningfans aus den Lagern von VW, Audi und Seat den Weg nach Kirchheimbolanden.

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden

In diesem Jahr fand bereits das 11. int. VW-Treffen am Pfingstsonntag in Kirchheimbolanden statt. Alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns waren hier gern gesehene Gäste. Das Treffen fand wie gewohnt auf dem Parkplatz der BorgWarner Turbo Systems (KKK) statt. Der 1. VW Club Kaiserslautern hoffte natürlich wieder auf bestes Wetter und zahlreiche Besucher! Doch die Wetterprognose war schlecht. So waren gegen Mittag leider noch einige Lücken auf dem, in den letzten Jahren brechend vollen, Platz zu finden. Aber die angereisten Besucher hatten Glück, denn fast den ganzen Tag blieb es trocken und vormittags war gar sonnenbaden angesagt. Lediglich während der großen Tombola und der finalen Pokalvergabe mit über 100 Pokalen fielen einzelne Tropfen vom Himmel.

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 12)

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 38)

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 25)

Hall of Fame 2013 ging beim VW Treffen Kaiserslautern in die 2. Runde!

Im vergangenen Jahr feierte ein Pilotprojekt und Sonderaustellungsbereich Namens ''Hall of Fame'' Premiere . Für diese Special Area auf dem Gelände konnte man sich bewerben, um sein Showfahrzeug auf großer Fläche und unter Palmen und Pflanzen gekonnt zu präsentieren. 10 spektakuläre Juwelen der Szene kamen. So nun auch im zweiten Jahr. Die Jury hatte am Eventsonntag wahrlich keine leichte Aufgabe die Plätze 1-3 der Hall of Fame zu prämieren.

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 66)

Am Ende des Tages gewann der perfekt in Szene gesetzte Polo von Stefan Willkomm aus Neuss den Titel: ''Best Showcar in Hall of Fame 2013''. Jedoch muss man dazu sagen, dass die anderen HoF-Teilnehmer ebenfalls mit hochkarätigen Showfahrzeugen vor Ort waren und mit perfekten sowie wunderschönen Umbauten zu überzeugen wussten.

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 18)

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 81)

Aber nicht nur in der Hall of Fame waren in Kirchheimboldanden die schicken und fein getunten Fahrzeuge zu sehen. Auf dem gesamten Platz fanden sich erstklassige Fahrzeuge, welche zum Teil aus den benachbarten Ländern Luxemburg und Frankreich zum Treffen der Kaiserslauterer angereist waren. Den Beweis liefert unsere Bildergalerie. Klickt Euch mal durch!

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 62)

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 3)

Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden:  (Bild 17)
Nächster Artikel: Neues Felgenlabel: Finest.13 präsentiert das Alurad FN1
Archiv: News im Mai 2013
Bildergalerie des Artikels (81 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
loose 22.05.13 um 23:09 Uhr
Skodafahrer waren übrigens auch vor Ort ;-)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!