Neu hier? Registrieren oder

Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany

14. November 2022
Tuner-Cars: Ferrari Spider 16M Conversion

Was würde Enzo Ferrari sagen, wenn er diesen Umbau von Anderson Germany sehen würde? Er wäre mit Sicherhheit begeistert. Die Düsseldorfer zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass der Ferrari F430 Spider durchaus noch Veredelungspotenzial hat.

Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany

Wie wird aus einem „gewöhnlichen“ F430 Spider ein so exklusives Luxusgefährt?
Durch einen Umbau, der es in sich hat und kaum Wünsche offen lässt. Zu dem Exterieur-Paket gehören die Front- und Heckschürze, die Seitenschweller und eine Änderung der Abgasanlage.
Die Abgasanlage beinhaltet unter anderem Renn-Kats, geänderte Fächerkrümmer und optional auch eine fernsteuerbare, in drei Lautstärken einstellbare Rennsportklappenanlage. Alleine durch die Gewichtsreduzierung der Abgasanlage von 29 Kg stehen 38 PS mehr Leistung zur Verfügung. Ein spezieller Hitzeschutz kommt sowohl der Sicherheit wie auch der Leistung zu gute. Wenn das mal nicht effizient ist.
Der Spider wurde komplett in Hyper Black lackiert. Der Scuderia-Streifen wurde aus Karbon gefertigt und gelb umrandet. Die Front- und Heckleuchten erhielten eine dezente Tönung. Wenn man das Karbon-Exterieur-Paket ordert, sind Motorlüftungsgitter, der Heckdiffusor, Spiegel und Abdeckungen im Motorraum aus dem Kohlefasermaterial hergestellt.

Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany:  (Bild 1)

Feinste Materialien im Innenraum

Natürlich wurde auch der Innenraum weiter veredelt. Zum Einsatz kamen schwarzes Alcantara und Karbonleder, welches mit Kederrand und gelben Rautennähten abgesetzt wurden. Am Lenkrad, den Einstiegsleisten und Schaltpaddels sowie dem Lenkrad kann man feinstes Karbon bewundern.
Das DVD-Soundsystem mit Subwoofer und Verstärker bleibt wohl die meiste ausgeschaltet um dem Klang des Motors zu genießen.

Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany:  (Bild 12)

Für den richtigen Fahrbahnkontakt wurde der Spider auf dreiteilige 20 Zoll Felgen mit Karbon-Applikationen und gelber Umrandung gestellt. Vorne wurden 235er und hinten 325er Michelin Pilot Sport 3 aufgezogen, wodurch sich auch die Tieferlegung in Grenzen hält. Ein besonderer Eye-Catcher sind die gelb lackierten Bremssättel und die Scheibentönung.

Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany:  (Bild 7)

Mehr zu dem Thema? Anderson Germany

Nächster Artikel: Der schnellste Stern unter der Sonne
Archiv: News im Juli 2011
Bildergalerie des Artikels (15 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!