Ferrari Spider 16M Conversion Edition von Anderson Germany
Wie wird aus einem „gewöhnlichen“ F430 Spider ein so exklusives Luxusgefährt?
Durch einen Umbau, der es in sich hat und kaum Wünsche offen lässt. Zu dem Exterieur-Paket gehören die Front- und Heckschürze, die Seitenschweller und eine Änderung der Abgasanlage.
Die Abgasanlage beinhaltet unter anderem Renn-Kats, geänderte Fächerkrümmer und optional auch eine fernsteuerbare, in drei Lautstärken einstellbare Rennsportklappenanlage. Alleine durch die Gewichtsreduzierung der Abgasanlage von 29 Kg stehen 38 PS mehr Leistung zur Verfügung. Ein spezieller Hitzeschutz kommt sowohl der Sicherheit wie auch der Leistung zu gute. Wenn das mal nicht effizient ist.
Der Spider wurde komplett in Hyper Black lackiert. Der Scuderia-Streifen wurde aus Karbon gefertigt und gelb umrandet. Die Front- und Heckleuchten erhielten eine dezente Tönung. Wenn man das Karbon-Exterieur-Paket ordert, sind Motorlüftungsgitter, der Heckdiffusor, Spiegel und Abdeckungen im Motorraum aus dem Kohlefasermaterial hergestellt.
Feinste Materialien im Innenraum
Natürlich wurde auch der Innenraum weiter veredelt. Zum Einsatz kamen schwarzes Alcantara und Karbonleder, welches mit Kederrand und gelben Rautennähten abgesetzt wurden. Am Lenkrad, den Einstiegsleisten und Schaltpaddels sowie dem Lenkrad kann man feinstes Karbon bewundern.
Das DVD-Soundsystem mit Subwoofer und Verstärker bleibt wohl die meiste ausgeschaltet um dem Klang des Motors zu genießen.
Für den richtigen Fahrbahnkontakt wurde der Spider auf dreiteilige 20 Zoll Felgen mit Karbon-Applikationen und gelber Umrandung gestellt. Vorne wurden 235er und hinten 325er Michelin Pilot Sport 3 aufgezogen, wodurch sich auch die Tieferlegung in Grenzen hält. Ein besonderer Eye-Catcher sind die gelb lackierten Bremssättel und die Scheibentönung.
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