Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(5) 26. Februar 2017
// Tuning News: Knallgelber Kracher!

Fostla macht den Audi R8 V10 zum Sunnyboy!

Auffallen um jeden Preis? Aber sicher doch. So ein Audi R8 V10 plus trgt nicht umsonst einen solch dekadenten Namen. Doch seine exotische Note verleiht dem Supersportler nicht etwa der Hersteller selbst - sondern vielmehr die Carwrapping-Truppe von fostla.de aus dem Hannoverschen Umland.


Prachtstck fr den Sommer:Audi R8 V10 plus in knallgelb

Wsste man nicht, dass sich hinter dem gelben Sommerkleid ein eiskalter Leistungsbolide verschanzt, knnte man glatt entzckt sein von diesem Anblick. Seit der Geburt in zweiter Generation steht sptestens fest: BeimAudi R8 hat man sich eindeutig gegen Downsizing und fr den Erhalt eines besonderen Hubraumtrgers im Konzern entschieden. Um nun aber dennoch eine Chance zur Produktdifferenzierung zu bekommen, setzt man der Speerspitze einfach ein "plus" ans Ende: DerAudi R8 V10 plus ist somit perfekt.

Doch nicht nur als Leistungstrger macht der Ingolstdter viel her, sondern ebenso in Sachen Exterieur. Zu verdanken hat er seinen neuen Look dem Geschick der Truppe von fostla.de, welche demAudi R8 V10 plus eine neue Vollfolierung anvertraut hat. In der Sonderfarbe Sunflower-Matt-metallic darf der Supersportler nun auf Deutschlands Straensein Unwesen treiben. Nebst seiner Sonderauflage gert der R8 so abermals zum echten Hingucker.

Wer einen zweiten, etwas genaueren Blick auf die Details wirft, erkennt auch eine zustzliche Folierung bei den Einstiegen und Trsichtkanten. Bei den Carbon-Applikationen desAudi R8 V10 plus hat fostla.de zudem eine spezielle Steinschlagschutzfolie von XPEL zum Einsatz gebracht, um auch ja nichts an den optischen Feinschliff kommen zu lassen.

Furchtbar schnell schon ab Werk

So einemAudi R8 V10 plus noch ein gewisses Extra zu verleihen, drfte gar nicht so einfach sein. Neuerdings brllt im Heck dieses Boliden ja obligatorisch ein Zehnzylinder mit 5.2 Litern Hubraum. Mit entsprechender Software kommt die plus-Ausgabe anstelle der 540 so auf sagenhafte 610 PS. Das maximale Drehmoment von 560 Nm fllt ohne Turbo zwar leider nicht noch grer aus, verteilt sich dafr aber ber den permanenten quattro-Antrieb.

Die siebenstufige S-tronic bringt denAudi R8 V10 plus so binnen 3,2 Sekunden auf Tempo 100 - ein ebenbrtiger Wert zum Konzernbruder Lamborghini Huracn, obwohl dieser gut 200 Kilo weniger auf die Waage bringt. Zudem hatIngolstadt auch in puncto Vmax gegenber SantAgata die Nase vorn: Mit 330 Km/h Topspeed bertrifftder R8 denLambo glatt um fnf Zhler.

Fotos: fostla.de

Dieser Artikel ist zuerst bei AUTOTUNING.DE erschienen.

Text: P. Hnteler, Fotos: fostla.de

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

DTS
Pneuhage Schramberg
SPEED-CONCEPT
SW-Tuning
Hofele-Design
ST suspensions