Neu hier? Registrieren oder

Für die Reifenpanne gerüstet sein: Das Diewe Notlaufrad statt Werkzeug

2. August 2019
Tuning-Lexikon: Diewe Notlaufrad

Diewe bringt ein neues Produkt auf den Markt, welches jeden Autofahrer vor einer Reifenpanne schützen soll. Sollte der Schaden an einem Reifen über einen kleinen Nagelschaden hinausgehen, sind die heutzutage mitgelieferten Reparatursets oft machtlos. Für diesen Fall möchte das Diewe Notlaufrad eine Alternative bieten.

Das Notlaufrad-Set von Diewe richtet sich an jeden, der gegen größere Löcher und Schlitze abgesichert sein möchte. Im Folgenden betrachten wir dies genauer und gehen sowohl auf die Vorteile, als auch auf die Funktionsweise des Rades ein.

Das Notlaufrad von Diewe verspricht eine sichere Weiterfahrt

Für die Reifenpanne gerüstet sein: Das Diewe Notlaufrad statt Werkzeug Bild 815080
Das Notlaufrad von Diewe zeichnen ein geringes Gewicht sowie ein simpler Einbau aus.
Die heutzutage oft mitgelieferten Reifen-Pannensets werden von Automobilherstellern aus Kostengründen vor einem Ersatzrad bevorzugt. Dies kommt aber bei ernsthaften Reifenschäden schnell an seine Grenzen. Diewe möchte hier ein Ersatzteil anbieten, welches leicht zu transportieren und einfach zu montieren ist. Somit könnte auch bei größeren Löchern und Rissen im Reifen eine schnelle Reparatur erfolgen, welche die sichere Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt ermöglicht.

Eine ähnliche Lösung wie viele Konkurrenzprodukte liefert Diewe hier aber nicht, denn das Notlaufrad ist immer auf das Fahrzeug angepasst, um weiterhin einfach und praktikabel zu sein. Durch einen individuellen Wagenheber, das auf den Wagen abgestimmte Notlaufrad und dem dafür geeigneten Werkzeug ist ein Reifenwechsel in einer Pannensituation schnell erledigt.

Diewe Notlaufrad vereint Qualität und Einfachheit

Für die Reifenpanne gerüstet sein: Das Diewe Notlaufrad statt Werkzeug Bild 815082
Lieferumfang: Rad, Befestigung, Werkzeug, Tasche und Wagenheber.
Das Ersatzrad ist leicht, wird mit einer Tragetasche aus Nylon geliefert und ist somit einfach mitzunehmen. Doch auch für die simple Montage soll gesorgt sein, weshalb Diewe auf Zwischen- und Adapterringe verzichtet. Eine einfache Mitnahme im Fahrzeug und eine schnelle und unkomplizierte Montage sind damit garantiert. In Bezug auf die Qualität, unterläuft das Notfallrad von Diewe mehrere Tests. Sind diese zur Zufriedenheit der Qualitätssicherung bei Diewe bestanden, ist eine sichere Fahrt ermöglicht.

Das Set von Diewe besteht aus einem Ersatzrad, Radbefestigungen, Werkzeug, Wagenheber und einer Tasche.

Fazit zum Notlaufrad von Diewe

- Kein Flickset
- Kompletter Ersatzreifen
- Individuell auf Fahrzeug angepasst
- Schnelle und unkomplizierte Montage
- Qualitätssicherung

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen? Lass es uns wissen!
Datum der Erstveröffentlichung: 08.04.2018
Bildergalerie des Artikels (3 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname