Neu hier? Registrieren oder

Gewinner Hella The Rock! - Tuning für 20.000 Euro

8. April 2008
Tuning News: And the Winner is...

Nach einem intensiven Auswahlverfahren steht nun ein Gewinner für den 20.000 Euro Umbau unter dem Motto \"Hella: The Rock!\" fest.

Gewinner Hella The Rock! - Tuning für 20.000 Euro

Über 60 Bewerber haben sich innerhalb der letzten Wochen für den 20.000 Euro Umbau unter dem Motto "Hella: The Rock!" beworben. Nun ist es soweit:
Das Umbauteam, bestehend aus Jo und Timo, bekannt aus der Sendung "BIZZ motzt auf" und die Airbrush-Experten der Firma XI-Design haben gemeinsam mit den Sponsoren einen Gewinner ermittelt.

Hauptaugenmerk bei der Wahl des Gewinners war der angegebene Grund, warum der jeweilige Bewerber genau der Richtige für diesen Umbau ist. Es wurden die unterschiedlichsten Geschichten geschrieben, zum Teil bewegend, zum Teil emptional und teilweise auch sehr flüchtig.

Nachdem eine Vorauswahl von 8 Bewerbern getroffen wurde, ging es ins Detail und die Fahrzeuge und Fahrer wurden genauer betrachtet. Seriennah sollte das ganze sein und Spaß am Tuning sollte der Fahrer oder die Fahrerin haben.

Die Entscheidung fiel auf einen Golf 5 Fahrer, der sehr viel Pech in der Vergangenheit hatte:
Zuerst wurde sein geliebter Audi A3 entwendet, anschließend wurden die Tuningteile, die für sein neues Projekt geplant waren aus seiner Garage entwendet und er stand wieder mit leeren Händen da.
Timo und Jo waren davon sehr angetan und haben sich gegenüber den anderen Entscheidern durchgesetzt!

Kurzerhand wurde das Handy ausgepackt und der Glückliche wurde direkt angerufen. Der persönliche Aspekt lag allen Beteiligten ebenfalls sehr am Herzen. So ein Umbau macht wesentlich mehr Spaß und kann mit einem deutlich höheren Elan durchgeführt werden, wenn man sich selbst für den Fahrzeughalter freut. Es ist schön, wenn man das Gefühl hat, dem Gewinner eine riesen Freude zu machen.
Diese Erfahrung haben Jo und Timo in der Vergangenheit bei ihren mittlerweile über 15 Fahrzeugen, die sie fürs Fernsehn gebaut haben gemacht.

Das Telefongespräch mit dem Gewinner war sehr positiv und er wurde direkt zur Werkstatt in Berlin eingeladen um dort sein Fahrzeug in die Hand von Timo und Jo zu übergeben.

Gewonnen hat ein Tuningsuche.de Mitglied namens Nicky, der einen schwarzen, zweitürigen Golf 5 TDI BJ 2004 fährt. Das Team von Tuningsuche.de gratuliert dem Gewinner und freut sich darauf, den Umbau hier zu dokumentieren und seine Mitglieder auf dem laufenden zu halten.

Hier der Link zum Profil von Nicky:
https://www.tuningsuche.de/profil/Nicky.html

Kurz nachdem der Besitzer wieder auf dem Heimweg war, startetet auch schon der Umbau. Es gilt, keine Zeit zu verlieren da trotz der langen Umbauzeit von 4 Wochen sehr viel Arbeit auf das Team zukommen wird. Die Teile müssen alle montiert, das Fahrwerk eingebaut und die Lackierarbeiten vorbereitet werden.

Eines stand ja schon um Vorfeld fest und muss nun in die Tat umgesetzt werden:

Es wird ein Umbau der Extraklasse!

... to be continued...

Gewinner Hella The Rock! - Tuning für 20.000 Euro:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Blue Peugeot Tuning
Archiv: News im April 2008
Bildergalerie des Artikels (4 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Chris1982 22.05.08 um 16:22 Uhr
Das Auto sihtz wesentlich geiler aus als Orginal wobei mir die LAckierung der Frontpartie nicht sooo gefällt, aber trotz allem Sehr gut gelungen..Glückwunsch

▸ Kommentar
Burnout79 18.05.08 um 15:00 Uhr
Habe das ergebnis zwar nicht mit eigene Augen gesehen, aber ein Arbeitskolege war Tuningworld am Bodensee wo das Auto vorgestellt wurde und er fand es hanz gellungen. Vor allem aber die Lichtanlage mit

▸ Kommentar
CSchnuffi5 09.04.08 um 12:46 Uhr
Hmm naja ich gratuliere lieber erst wenn man das Endergebnis sieht. Den das was man teilweise gesehen hat von den Schraubern (wenn man sie so nennen mag) war teilweise sehr billig und schlecht gemacht. Hoffe nur das Hella da ihre Augen drauf wirft und auf sehr gute Qualität bestehen.

▸ Kommentar
aleister 09.04.08 um 10:36 Uhr
Glückwunsch Nicky. Ich beneide dich.

Welches Interesse sollten man daran haben, Tag und Nacht auf ein Fahrzeug zugreifen zu können. Die hätten vermutlich nicht mal den Platz um ihre 15 Showfahrzeuge zu parken. Ein Auto ist nach 3-5 Veranstaltungen sowieso schon zu bekannt um es nochmal zu verwenden.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich für den Gewinner freuen.

▸ Kommentar
Nawy 08.04.08 um 21:09 Uhr
Hallo Nicky,
erst mal Herzlichen Glückwunsch
aber dein Wagen dein eigen nennnen darfst du eh net mehr denn wenn sie in aufgemotzt haben musst du ihnen rund um die uhr zur verfügung stehen.Sorry ist aber so!!!!

▸ Kommentar
Joern 08.04.08 um 20:13 Uhr
auch von mir glückwunsch, aber meinen würde ich denen auch nicht geben, man hört so einiges , wenn man sich mal mit anderen unterhält. Aber mal sehen, diesmal sinds ja nen paar mehr Tage zum umbauen.

▸ Kommentar
-Dj- 08.04.08 um 19:25 Uhr
Sorry aber den "Tunern" würde ich noch nicht mal ne Coladose zum "pimpen" geben. Hoffentlich versauen die das Auto nicht!

Trotzdem Glückwunsch.

▸ Kommentar
V6 Fanatics 08.04.08 um 19:25 Uhr
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!! Bin auch gespannt wie er aussehen wird. Mfg David

▸ Kommentar
DerDuke 08.04.08 um 18:09 Uhr
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin ja mal auf das Ergebnis und vor allem den Lack gespannt. XI-Design machen mal sehr geile Airbrushs.

▸ Kommentar
Nicky 08.04.08 um 15:43 Uhr
Danke für die Glückwünsche, ich habe mich über den Anruf von Timo sehr gefreut. Ich bin riesig gespannt was mich erwartet wenn ich meinen Wagen wieder mein eigen nennen darf?????
Ich glaube es wird der Hammer werden!!!!!!!

▸ Kommentar
Jos-KFZ-Service 08.04.08 um 12:32 Uhr
Lasst euch überraschen :)

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 08.04.08 um 12:11 Uhr
Na dann bin ich ja mal aufs Endergebnis gespannt!
Herzlichen Glückwunsch Nicky!

▸ Kommentar
Dirk 08.04.08 um 11:55 Uhr
Klasse Bericht und Herzlichen Glückwunsch Nicky :-)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!