Neu hier? Registrieren oder

Golf 5 Türgriff OHNE Schloss

6. September 2008
Community: Golf 5 Türgriff ohne Schloss

Hier eine kleine Anleitung wie ihr euren Türgriff mit Hilfe von Originalteilen einfach cleanen könnt :) !

Golf 5 Türgriff OHNE Schloss

Benötigte Teile:
- 1K4 839 167 Gehäuse
- 3B4 839 879 A (GRU) Kappe grundiert

1.Ausbau des Schloss/Schließzylinder

Entfernen der Verkleidung an der Stirnseite der Tür:
*Diese ist nur gesteckt / geklipst und einfach zu demontieren*

Bild 1:
Die Verkleidung wird von unten angefangen (1) in Richtung Fahrzeugheck abgezogen. Der letzte Haltepunkt der Verkleidung (4) ist von unten in die Fensterführung gesteckt, das letzte Stück also nach unten aus der Fensterführung abziehen.

Bild 2:
Nachdem die Verkleidung demontiert ist, wird nun der Aufkleber sichtbar hinter dem sich die Arretierungsschraube des Schlosses befindet – diese Aufkleber muss dann auch entfernt werden….zur Seite legen, da dieser später wieder verwendet werden kann!

Bild 3/4:
Nun ist die Arretierungsschraube sichtbar. Nun den Türgriff außen entweder gezogen halten oder einen Lappen dazwischen quetschen, das dieser gezogen bleibt. Dann die Arretierungsschraube mit Hilfe eine Torx T15 Schraubendreher etwa 8 – 10 (Achtung: Kann variieren) Umdrehungen Herrauschrauben. Am besten nach jeder erfolgen Umdrehung prüfen ob sich das Schloss lockert bzw. rauszuziehen ist. Die Schraube muss / sollte keinesfalls ganz oder zu weit herausgedreht werden. Wenn die Schraube entsprechend weit herausgedreht wurde muss sicht das Schloss leicht aus der Tür entfernen lassen.

2. Einbau der Gehäuses samt Blindkappe:

Nun wird das Gehäuse anstelle des Schlosses verbaut (Bild 5)

Dazu die lackierte Kappe auf das Gehäuse aufstecken und in die Fahrertür fixieren. Nun den Lappen (welcher evtl. den Türgriff fixiert hat) entfernen und Türgriff samt Schloss bzw. das Gehäuse mit Blindkappe an die Tür drücken und die Arretierungsschraube handfest anziehen (der Türgriff muss beim anziehen der Arretierungsschraube hörbar einrasten)! Nun die Funktion des Türgriffs bei geöffneter Türe prüfen. Wichtig: Der Türgriff darf beim öffnen nicht hacken o.ä., falls das der Fall ist, Arretierungsschraube noch mal lösen, Türgriff fest andrücken und Schraube wieder handfest anziehen! Wenn alles freigängig funktioniert nun das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren!

Also den Schutzaufkleber wieder auf das Zugangsloch zur Schraube kleben und die Verkleidung montieren, indem sie von unten in die Fensterführung geschoben wird und an die Tür gedrückt wird, so das sie hörbar in den Clipsen der Türe einrastet!

Nun sollte das ganze fertig so wie in Bild 6 aussehen!

Golf 5 Türgriff OHNE Schloss:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Ambiente-Beleuchtung FOND (Golf 5 GTI)
Archiv: News im September 2008
Bildergalerie des Artikels (6 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!