Neu hier? Registrieren oder

Honda CRX mit fettem Sound

14. November 2022
Tuner-Cars: Honda CRX mit Sound satt

CarHifi-Berlin ist seit langem eine Größe in der internationalen Car-Hifi-Szene. Ihr neuestes Meisterstück, ein radikal umgebauter Honda CRX zeigt eindrucksvoll die Kernkompetenzen der Berliner Soundprofis.

Honda CRX mit fettem Sound

Der Berliner Incar-Entertainment-Spezialist CarHifi-Berlin hat schon mit zahlreichen Fahrzeugen für Aufsehen gesorgt und bei nationalen und internationalen Car-Hifi Events bewiesen, dass nicht nur technisches Know-How sondern auch Kreativität und individuelle Ideen zu den Stärken der Berliner Soundprofis zählen. Ihr neuestes Fahrzeug, ein komplett umgebauter Honda CRX ist erneut Zeuge davon, dass die Berliner ihr Handwerk perfektioniert haben und sich beim Thema Tuning und Car-Hifi so schnell nichts vormachen lassen.

Honda CRX mit fettem Sound:  (Bild 2)

CarHifi-Berlin meets Kenwood

In enger Zusammenarbeit mit dem Elektronikriesen Kenwood wurde das Sportcoupé komplett umgekrempelt und ist nun sowohl für das Ohr als auch für das Auge ein wahrer Genuss. Das Zentrum der Car-Hifi Anlage bildet eine Headunit von Kenwood, welche dank DVD-Player, Navigation und Bluetooth auf dem aktuellen Stand der Technik ist und sich dank dem 17,7cm großen Touchscreen nicht nur perfekt in den Innenraum integriert, sondern sich auch optimal bedienen lässt. Ebenso zeigt das Display die ins Fahrzeug integrierte Rückfahrkamera und sorgt so für einen freien Rundumblick. Dank der zahllosen Anschluss- und Einstellmöglichkeiten der Headunit eignet sie sich hervorragend als Steuergerät für eine umfangreiche Hifi-Anlage, welche natürlich ebenso aus Kenwood Komponenten besteht.

Honda CRX mit fettem Sound:  (Bild 18)

Kein Platz? Kein Problem!

Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse im nicht gerade geräumigen Kofferraum des Honda CRX kann CarHifi-Berlin seine Stärken voll ausspielen, indem sie für jede vorstellbare Einbausituation eine maßgeschneiderte Lösung finden. Gerade bei einbauten auf engstem Raum oder dem Wunsch nach einer weiter uneingeschränkten Nutzung des Kofferraums macht sich die Jahrelange Erfahrung der Berliner Hifi-Spezialisten doppelt bezahlt. Somit war es möglich, dass sich trotz des geringen Einbauplatzes vier Doppelschwingspulen-Subwoofer mit 25cm Durchmesser, zwei digitale Mono-Endstufen und eine digitale Vierkanal-Endstufe in einem maßgefertigten GFK-Ausbau Kofferraum versammeln und für einen richtig satten Sound sorgen. Natürlich wurde der Ausbau komplett mit hochwertigem Leder und Alcantara bezogen und sorgt nun zusammen mit den zwei 6,1 Zoll großen Touch-Displays im oberen Teil des GFK-Ausbaus für eine perfekte Optik.

Honda CRX mit fettem Sound:  (Bild 16)

Nur das feinste kommt zum Einsatz

Der Innenraum des Fahrzeugs wird von einem kraftvollen Zwei-Wege-System beschallt, welches sich mit Hilfe eines speziell entwickelten Gehäuses in den Türen integriert und von dort sowohl ein optisches als auch akustisches Highlight bildet. Natürlich sorgt CarHifi-Berlin auch für eine perfekte Dämmung und eine stabile Montage, so dass auch bei hohen Schallpegeln kein Klappern oder Vibrieren zu hören ist.
Doch der Einbau der Hifi-Anlage ist nicht alles. Der Honda CRX wurde komplett überarbeitet und wird einem Show-Car absolut gerecht. Die gesamte Karosserie wurde vollständig gecleant und durch zusätzliche Aerodynamikteile noch radikaler gestaltet. Hochwertige Performanceteile wie das KW-Gewindefahrwerk, die 18Zoll Oxigin Felgen oder die große K-Sport-Bremsanlage ziehen die Blicke ebenso auf sich wie die Lackierung in Knallorange oder die Türen die sich dank LSD-Türbeschlägen wie bei einem Lamborghini nach oben schwenken lassen.

Honda CRX mit fettem Sound:  (Bild 15)

Luxus vs. Rennsport

Der Innenraum wurde komplett überarbeitet und bietet nun statt wie ursprünglich billigem Plastik eine komplette Wohlfühloase aus edlem Alcantara und feinstem Leder und sorgt mit einem auf hochglanz polierten Überrollbügel und Rennsportgurten von Schroth für eine Prise Rennatmosphäre.
Alles in allem ist der Honda CRX von CarHifi-Berlin ein absolut gelungenes Fahrzeug, das es dieses Jahr auf vielen Messen und Veranstaltungen zu bewundern gibt.

Honda CRX mit fettem Sound:  (Bild 14)
Nächster Artikel: Die VW-Fahrer rocken den Osten – Sei dabei mit Tuningsuche.de!
Archiv: News im Mai 2011
Bildergalerie des Artikels (19 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!