Neu hier? Registrieren oder

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber

15. August 2012
Events: BMW-Syndikat Asphaltfieber

Die mittlerweile achte Auflage des weltweit größten BMW- und Mini-Treffens lockte am Wochenende vom 6ten bis 8ten Juli 2012 stolze 7000 Besucher auf den Flugplatz Obermehler/Schlotheim -ein neuer Rekord!

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber

Trotz eher verhaltener Wettervorhersagen strömten die Fans der weiss-blauen Marke aus aller Herren Länder nach Thüringen. Fans aus Luxemburg, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Finnland und Norwegen nahmen teilweise extrem lange Anfahrtswege in Kauf, um beim mittlerweile achten BMW-Syndikat Asphaltfieber live vor Ort dabei zu sein.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 2)

Mit 900.000 Quadratmetern Gesamtfläche, wovon 70.000 Quadratmeter asphaltiert beziehungsweise betoniert sind, ist der Veranstaltungsort in Obermehler perfekt geeignet für solch ein Event der Superlative. Und vor allem das Herzstück der Veranstaltung, die Viertelmeile, benötigt ja auch ausreichend Platz. Hier bekamen nämlich die PS-Freaks unter den BMW-Anhängern erneut die Chance, ihre Boliden legal über die Asphaltpiste zu jagen.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 10)

Die Händler- und Ausstellermeile war in diesem Jahr stärker aufgestellt und glänzte mit international renommierten Firmen wie AC Schnitzer aus Aachen, Manhart Racing aus Wuppertal und BMW Langenhan. So kamen die Besucher unter anderem in den Genuss, den BMW E21 mit V8-Motor live bestaunen zu können.
Das Label Drift United präsentierte unter dem Motto „WHERE YO ROOTS AT?“ eine Driftshow vom Allerfeinsten. Profis und Einsteiger des kontrollierten Querfahrens demonstrierten ihr Können und begeisterten die Menge. Natürlich duften auch hier die Hecktriebler aus Bayern nicht fehlen.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 1)

Verschmutzte BMWs wurden beim Sexy Car Wash wieder auf Vordermann gebracht. Die minimal bekleideten Damen erfreuten dabei vor allem die männlichen Besucher.
Auch am Samstag Abend gab es etwas fürs Auge. Der Himmel wurde nämlich erneut von einem wunderschönen Höhenfeuerwerk erhellt.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 4)

Selbstredend stellten sich die teilnehmenden Fahrzeuge dem Wettbewerb. Sowohl im „EMMA“- als auch im „Show & Shine“-Contest ermittelte eine fachkundige Jury die Besten der Besten. Und auf dem Campingareal war man ebenfalls nicht vor den Bewertern sicher, denn die kreativsten Camping-Lounges sollten auch prämiert werden. Vom DJ-Pult in Form einer BMW-Front bis hin zum Zeltplatz im Hawaii-Look war hier alles geboten.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 12)

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 7)

Die Veranstalter zogen eine positive Bilanz und streben für 2013 einen neuen Besucherrekord an. Hierfür werden sie sich sicher wieder einiges einfallen lassen. Also schonmal den 12ten bis 14ten Juli 2013 im Kalender vermerken!

Weitere Infos gibt es unter www.Syndikat-Asphaltfieber.de.

In Obermehler grassierte erneut das weiss-blaue Fieber:  (Bild 5)
Nächster Artikel: Hat dein Auto das Zeug zum LSD-Showcar?
Archiv: News im August 2012
Bildergalerie des Artikels (15 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!