Joachim Petrys Audi A4 Avant 8e
Alles fing im Jahr 1996 an.....
Als ich Damals 18 geworden bin war ich schon sehr Tuningbegeistert und legte mir damals einen VW Scirocco zu..
Diesen habe ich 11 Jahre lang in meinem Besitzt gehabt und habe ihn von Jahr zu Jahr Umgebaut.
Das es nach soll vielen Umbau arbeiten irgendwann nicht mehr möglich war den Scirocco im alltag zufahren entschied ich mich im November 2006 mir noch ein Alltagsfahrzeug zu zulegen..
Die wahl viel mir nicht schwer es sollte ein Audi A4 Avant 8e 2,5 Tdi V6 werden..
Nach kurzer Zeit fand ich den Audi genau so wie ich ihn Haben wollte Komplett im Serien Zustandt bj. 2002 mit schon einigen Extras an Board , z.b Großes Navi , Sitzheitzung, Schiebedach, Xenon, Bose Soundsystem,und 16 zoll Alufelgen..
Ich über Überlegte nicht lange und kaufte den Audi mit dem Gedanken der bleibt genauso wie er ist ....
Im August 2007 kam mir dann der Gedanke ich werde meine Scirocco verkaufen und mit dem Kapitel Tuning abschliesen..
Nach nur kurzer zeit war es dann soweit es hatte sich einen Käufer gefunden der Scirocco kaufte.
Nur Kurze Zeit später Stand ich an einem Samstag da und Putzte den Audi und dachte so für mich oh mann hier ein Kratzer , da ein Kratzer das geht so nicht .....
Also Entschloss ich mich nach Kirchheimbolanden zufahren in die Lackierei Schönnagel und mal nachzufragen was es mich kosten würde die Kratzer wegzumachen..
Ich sagte zu Herr Harald Schönnagel mach mir mal ein Preis um die Ganzen Kratzer zuentfernen harald schaute sich den Audi an und stellte schnell fest das fast jedes Teil verkratzt war und meinte zu mir wenn wir alle Kratzer weg machen können wir ihn gleich Komplett Lackieren.....
In dem Moment war es dann wieder soweit ich dachte ok keine schlechte Idee nach kurzer unterhaltung wie man was machen könnte sagte er mir dann den Preis für die Lackierung..
Wo ich dann nicht mehr Nein sagen könnten..
Dann gings es wieder los Lackieren alleine ist ja Langweilig also entschloss ich mich in Komplett umzubauen..
Ich welzte wieder Sämtliche Tuningmagzine um mir Ideen zuholen.. Schnell stand fest wie er mal ausehen soll..
Ich Endschiedt mich für eine Single Frame Front von Csr Automotive, für einen Satz Rial Nugaro in 9x19 Et30 mit 235/35/19, ein AP Gewinde Fahrwerk, und ein Satz Seitenschweller von CSR , nach dem ich alle Teiel nun besorgt hatte gings dann ans eingemachte , ich stellte fest das die Fronstange absoult nicht passte nach einiger Nacharbeit war es dann soweit die Stoßstange hatte ihren platz gefunden..
Nach dem der Rest der Umbau Arbeiten wie z.b Die Motorhaube, Fahrwerk und Schweller erledigt waren gings dann in die Lackierei..
ZweiFarbig sollte er werden ich entschied mich für ein Honda Blau und ein Toyota Weiß mit roten Pinstrips und ein Tribbel auf der Motorhaube.
Nach dem Harald die Grundfarben Lackiert hätte , kam dann die Stunde der Pinstrips dies Übernahm Uli von Rossis Airbrush der in aller Ruhe dann sein kunst walten lies...
Nun wahr es soweit es ging ans Zusammen bauen des Audis das aber keime Problem darstellte...
Ich entschied mich dann auch noch ein Paar Motorabdeckungen lackieren zulassen in weiß mit Pinstrips..
Nach einger Zeit lernte ich dann dann Sascha Schakke von USC Mannheim Kennen der mir dann Die Pinstrips auf der Motorabedeckung und auf den Rückleuchten machte die mal echt richtig gut gelungen sind..
Nach dem jetzt so im Grossen und ganze die Umbauten gemacht sind,werde ich mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird..
Bedanken möchte ich mich bei Lackierei Harald Schönnagel ,Rossi Airbrush, und Sascha Schaake für die Super Arbeit......
Vielen Dank
hättest aber den klarlack weglassen sollen in matt wirt das blau ja mal richtig böööse (vorletztes bild)
TOP Audi ;)
Geile Details
Gefällt mit
Mir gefällt die Farbkombi sehr gut.
Allerdings fehlt dem Wagen am Heck noch ne gute Schürze zur Perfektion.
Verdienter Titel zum TUNER DES MONATS!
Herzlichen Glückwunsch!