Neu hier? Registrieren oder

Joachim Petrys Audi A4 Avant 8e

2. Juni 2008
Tuner-Cars: Tuner des Monats

A4 8e Avant umbau von Joachim Petry

Joachim Petrys Audi A4 Avant 8e

Alles fing im Jahr 1996 an.....
Als ich Damals 18 geworden bin war ich schon sehr Tuningbegeistert und legte mir damals einen VW Scirocco zu..
Diesen habe ich 11 Jahre lang in meinem Besitzt gehabt und habe ihn von Jahr zu Jahr Umgebaut.
Das es nach soll vielen Umbau arbeiten irgendwann nicht mehr möglich war den Scirocco im alltag zufahren entschied ich mich im November 2006 mir noch ein Alltagsfahrzeug zu zulegen..
Die wahl viel mir nicht schwer es sollte ein Audi A4 Avant 8e 2,5 Tdi V6 werden..
Nach kurzer Zeit fand ich den Audi genau so wie ich ihn Haben wollte Komplett im Serien Zustandt bj. 2002 mit schon einigen Extras an Board , z.b Großes Navi , Sitzheitzung, Schiebedach, Xenon, Bose Soundsystem,und 16 zoll Alufelgen..
Ich über Überlegte nicht lange und kaufte den Audi mit dem Gedanken der bleibt genauso wie er ist ....
Im August 2007 kam mir dann der Gedanke ich werde meine Scirocco verkaufen und mit dem Kapitel Tuning abschliesen..
Nach nur kurzer zeit war es dann soweit es hatte sich einen Käufer gefunden der Scirocco kaufte.
Nur Kurze Zeit später Stand ich an einem Samstag da und Putzte den Audi und dachte so für mich oh mann hier ein Kratzer , da ein Kratzer das geht so nicht .....
Also Entschloss ich mich nach Kirchheimbolanden zufahren in die Lackierei Schönnagel und mal nachzufragen was es mich kosten würde die Kratzer wegzumachen..
Ich sagte zu Herr Harald Schönnagel mach mir mal ein Preis um die Ganzen Kratzer zuentfernen harald schaute sich den Audi an und stellte schnell fest das fast jedes Teil verkratzt war und meinte zu mir wenn wir alle Kratzer weg machen können wir ihn gleich Komplett Lackieren.....
In dem Moment war es dann wieder soweit ich dachte ok keine schlechte Idee nach kurzer unterhaltung wie man was machen könnte sagte er mir dann den Preis für die Lackierung..
Wo ich dann nicht mehr Nein sagen könnten..
Dann gings es wieder los Lackieren alleine ist ja Langweilig also entschloss ich mich in Komplett umzubauen..
Ich welzte wieder Sämtliche Tuningmagzine um mir Ideen zuholen.. Schnell stand fest wie er mal ausehen soll..
Ich Endschiedt mich für eine Single Frame Front von Csr Automotive, für einen Satz Rial Nugaro in 9x19 Et30 mit 235/35/19, ein AP Gewinde Fahrwerk, und ein Satz Seitenschweller von CSR , nach dem ich alle Teiel nun besorgt hatte gings dann ans eingemachte , ich stellte fest das die Fronstange absoult nicht passte nach einiger Nacharbeit war es dann soweit die Stoßstange hatte ihren platz gefunden..
Nach dem der Rest der Umbau Arbeiten wie z.b Die Motorhaube, Fahrwerk und Schweller erledigt waren gings dann in die Lackierei..
ZweiFarbig sollte er werden ich entschied mich für ein Honda Blau und ein Toyota Weiß mit roten Pinstrips und ein Tribbel auf der Motorhaube.
Nach dem Harald die Grundfarben Lackiert hätte , kam dann die Stunde der Pinstrips dies Übernahm Uli von Rossis Airbrush der in aller Ruhe dann sein kunst walten lies...
Nun wahr es soweit es ging ans Zusammen bauen des Audis das aber keime Problem darstellte...
Ich entschied mich dann auch noch ein Paar Motorabdeckungen lackieren zulassen in weiß mit Pinstrips..
Nach einger Zeit lernte ich dann dann Sascha Schakke von USC Mannheim Kennen der mir dann Die Pinstrips auf der Motorabedeckung und auf den Rückleuchten machte die mal echt richtig gut gelungen sind..
Nach dem jetzt so im Grossen und ganze die Umbauten gemacht sind,werde ich mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird..
Bedanken möchte ich mich bei Lackierei Harald Schönnagel ,Rossi Airbrush, und Sascha Schaake für die Super Arbeit......
Vielen Dank

Joachim Petrys Audi A4 Avant 8e:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Starker Boxer
Archiv: News im Juni 2008
Bildergalerie des Artikels (48 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
38playa 28.06.08 um 11:14 Uhr
hey dein auto finde ich echt richtig geil

▸ Kommentar
Happykuschel 16.06.08 um 23:16 Uhr
Ja echt hammer geil !!

▸ Kommentar
WOB 10.06.08 um 01:38 Uhr
Ja, wenn man sich die beiden Fahrzeuge so ansieht besteht da etwas mehr als nur ähnlichkeit!!!

▸ Kommentar
Kaufi 09.06.08 um 20:32 Uhr
schicker wagen, hat was.
hättest aber den klarlack weglassen sollen in matt wirt das blau ja mal richtig böööse (vorletztes bild)

▸ Kommentar
Timotheus_83 07.06.08 um 23:35 Uhr
Glückwunsch zum Tuner des Monats.

TOP Audi ;)

▸ Kommentar
Reptilez 06.06.08 um 13:13 Uhr
wollt dir auch ma gratulieren zum Tuner des Monats :-) hast richtig gute arbeit geleistet!

▸ Kommentar
PoloPaule 06.06.08 um 12:53 Uhr
Sehr Geil
Geile Details
Gefällt mit

▸ Kommentar
Wurstbrot 06.06.08 um 11:58 Uhr
sehr schön gemacht

▸ Kommentar
SkOrRi 04.06.08 um 20:42 Uhr
muss sagen, gefällt mir, klasse Wagen! Gratulation zum Tuner des Monats ;)

▸ Kommentar
WOB 03.06.08 um 20:40 Uhr
Bin zwar kein großer TDI Fan aber der is mal echt gelungen! geile Karre

▸ Kommentar
vr6jule 03.06.08 um 19:07 Uhr
möchte dir auch mal gratulieren,zum tuner des monats ;-)

▸ Kommentar
Marlon 03.06.08 um 13:06 Uhr
Yo, da kann man sich nur anschließen ... wirklich klasse Wagen!

▸ Kommentar
kayoone 03.06.08 um 12:57 Uhr
sehr schöner Wagen! Fahre selbst 8E Avant :)

▸ Kommentar
bluegolfv 03.06.08 um 07:01 Uhr
Glückwunsch, sieht echt gut aus !

▸ Kommentar
LittleGreenPolo 02.06.08 um 23:00 Uhr
Hab das Auto schon in Natura gesehen, is n gelungener Umbau.

▸ Kommentar
Passi-Baer 02.06.08 um 20:21 Uhr
Super schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch.
Mir gefällt die Farbkombi sehr gut.
Allerdings fehlt dem Wagen am Heck noch ne gute Schürze zur Perfektion.

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 02.06.08 um 19:02 Uhr
Sehr geil!
Verdienter Titel zum TUNER DES MONATS!
Herzlichen Glückwunsch!

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!