Neu hier? Registrieren oder

Königlicher Auftritt für den VW Touareg II

22. November 2022
Tuner-Cars: Der königliche Touareg

Tuner-Urgestein Hofele setzt dem VW Touareg mit einem exklusiven Tuning die Krone auf.

Königlicher Auftritt für den VW Touareg II

Der neue VW Touareg hat schon ab Werk eine dynamische Linienführung. Der Edel-Tuner Hofele aus dem Baden-Württembergischen Donzdorf konnte noch mehr Exklusivität aus dem Wolfsburger SUV herausholen. Durch das Wide-Bodykit „Royal GT 470“ erhält der Touareg ein sehr markantes Erscheinungsbild. Das Bodykit besteht aus 25mm Kotflügelverbreiterungen pro Seite sowie Fronteck-Elementen. Diese sind so gefertigt, dass die Funktion der Nebelscheinwerfer sowie des optionalen Abstandsradars (ACC) in vollem Umfang erhalten bleibt.

Passend dazu wurde auch eine Heckschürze entwickelt, welche das sportliche Erscheinungsbild unterstützt. Mit ihr steht auch einem Anhängerbetrieb nichts im Wege.
Damit das Heck noch kraftvoller erscheint, bietet Hofele Edelstahl-Sportendrohre im 4-Rohr-Design an. Zur Auswahl stehen „Doppel-Oval-“ oder „Doppel-Rund-Blenden“, welche einfach an die Endrohre angeschraubt werden.
Der markante Auftritt wird durch den dynamischen 2-Streben Frontgrill abgerundet welcher auch das Markenzeichen, den „Hofele-Bären“, trägt.

Königlicher Auftritt für den VW Touareg II:  (Bild 3)

Royaler Innenraum

Im Innenraum wurde hochwertiges „Bi-Color-Leder“ in Hellgrau-Schwarz verwendet. Die Sitzwangen sowie die Seiten- und Rückenlehnen sind aus schwarzem Vinyl, die Sitz- und Rückenflächen aus hochwertigem Nappa-Leder. Beide sind mit hellgrauen Ziernähten und Steppelementen abgesetzt. Zusätzlich dazu können auch die Armlehnen und die Türtafeln bezogen werden um das royale Raumgefühl perfekt zu machen.

Königlicher Auftritt für den VW Touareg II:  (Bild 23)

Für den Tiefgang im Touareg mit Luftfederung sorgt ein elektronisches Tieferlegungssystem (ETS), welches ihn 40 mm der Fahrbahn näher bringt. Ab einer Geschwindigkeit über 80 km/h wird die Serienhöhe automatisch wieder erreicht, um einen maximalen Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten.
Für den richtigen Fahrbahnkontakt sorgen elegante Räder von 20 Zoll bis 22 Zoll, aus denen der Kunde aussuchen kann.

Selbstverständlich kommt auch der Motor dank Motor Tuning nicht zu kurz. Dem 3.0L Common Rail Diesel konnten noch weitere 35 PS entlockt werden, was die Leistung auf nun 275PS steigert und das Drehmoment von 500 Nm auf 580 Nm erhöht. Somit schafft der Touareg den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6.9 sec und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h.

Für diesen königlichen Auftritt muss man jedoch tief in die Tasche greifen. Für den Touareg muss man beim Händler schon 75.000 € auf den Tisch legen. Der Hofele Umbau liegt bei knapp 13.700 €. Dafür bekommt man aber einen Touareg, den man so oft nicht auf den Straßen sieht.

Königlicher Auftritt für den VW Touareg II:  (Bild 9)

Wer hat noch am Toaureg Hand angelegt? Touareg Tuning

Nächster Artikel: Weiß und scharf - der Cayenne II White Pepper von LUMMA Design
Archiv: News im Juni 2011
Bildergalerie des Artikels (29 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!