Neu hier? Registrieren oder

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6

4. November 2020
Private-Cars: VW Golf III VR6: Einer der wenigen Originalen

Was ist denn mit denen los? Ein VW Golf III VR6 soll ein kommender Klassiker sein? Jawoll, so ist es. Und wir erzählen euch auch, wieso wir das so sehen...

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6

Das Seaground Car Event 2018 sorgte bei uns mal wieder für Freude. Wunde Füße, volle Speicherkarten: So muss ein Sommertag aussehn. Auch, wenn das Wetter den Seagroundlern diesmal nicht so hold war wie im Vorjahr. Geile Autos gab es trotzdem zuhauf. Unter ihnen: Dieser Original VW Golf III VR6!

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6:  (Bild 13)

Gleich vorab: Alle Modifikationen dieses Original-Sechszylindergolfs sind rückrüstbar. Unser Vortrag in Sachen „kommender Klassiker“ werden also nicht von Tuning zunichte gemacht. Als der VW Golf III VR6 auf den Markt kam, war die Intention dahinter nicht (nur), einen leistungsstarken Dreier auf die Meute los zu lassen. Vielmehr wollte Volkswagen mit seinem kompakten Sechszylinderantrieb die dritte Golfgeneration in eine Art „Kompaktlimousinen-Liga“ pushen. Ein Fahrzeug der Golf-Klasse mit Sechszylinder: Damals unvorstellbar.

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6:  (Bild 3)

Beim VW Golf III VR6, den wir beim Seaground Car Event entdeckt haben, handelt es sich um ein Originalfahrzeug, das tadellos läuft, sich in sehr gutem Zustand befindet und mit einer Top-Ausstattung daherkommt. Keine Bange, die Originalsitze schonen sich nur für die Klassikerauktion, die unweigerlich näher schreitet...

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6:  (Bild 9)

Wir sind uns ganz sicher, dass die Zahl der Original-VR6 sehr gering ist und sind auch schon über Exemplare gestolpert, die fast fünfstellige Summen gekostet haben sollen. Ähnlich wie es bei manchen GTI-Modellen jetzt schon der Fall ist, wird der VW Golf III VR6 allein schon aufgrund seiner Sonderstellung zusammen mit dem GTI Edition 16V mal DER Dreier überhaupt sein. Denkt an diese Zeilen, wenn ihr mit euren Enkeln mal über die Techno Classica schlendert!

Kommender Klassiker: VW Golf III VR6:  (Bild 2)
Nächster Artikel: Markenbotschafter: Kia Pro Cee'd GT Turbo
Archiv: News im November 2018
Bildergalerie des Artikels (14 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!