Neu hier? Registrieren oder

Lamborghini Gallardo mit spektakulären 620 PS

31. Dezember 2009
Tuner-Cars: The Dark Knight

Eine komplett matt-schwarze Karosserie und schwarze Felgen. Nur die Bremsanlage sticht passend zu den Lamborghini Emblemen in gelb heraus.

Lamborghini Gallardo mit spektakulären 620 PS

Der in Chemnitz ansässige Veredler ENCO Exclusive präsentiert uns seinen neusten Streich. Nach der Lamborghini Sonderedition Reventon, der in mattem Stealth-schwarz präsentiert wurde und auf nur 22 Stück begrenzt war, bietet ENCO Exclusive die Chance sich ein kleines Stück des seltenen Feelings zu holen. Vorausgesetzt natürlich, man kann bereits einen Gallardo sein Eigen nennen.

Die Spezialisten bei ENCO Exclusive spendieren dem Gallardo eine neue Frontstoßstange im GT3-Design, selbstverständlich aus Vollcarbon. Die seitlich angebrachten Kiemen unterstreichen deutlich die neu gewonnene Aggressivität des Gallardo. Zusätzlich wurde die Frontpartie mit einem aus Sichtcarbon bestehenden Frontsplitter und einem Abtriebsspoiler die ebenfalls im GT3-Design gehalten sind versehen. Im GT3-Bausatz enthalten sind auch die neu angebrachten Seitenschweller. Trotz ihrer dezent gehaltenen Formensprache unterstreichen sie die vorhandene Linie des Gallardo perfekt. Die Frontpartie, sprich die Kofferraumabdeckung, was bei normalen Autos die Motorhaube wäre, wurde ebenfalls gegen ein komplettes Carbonteil getauscht.
Der Heckdiffusor, die Außenspiegel sowie die Luftauslässe im Heckdeckel wurden hingegen mit sichtcarbonlaminat überzogen. Abschließend verleiht die hochwertige Folierung in mattem schwarz dem kantigen Gallardo endgültig den angesagten Stealth-Look.

Passend zum aggressiven Auftreten des Gallardo wurde auch die Motorleistung entsprechend gesteigert. Stolze 560 PS leistet der Gallardo schon serienmäßig. Nach der Power-Kur von ENCO Exclusive brennt der Gallardo im Zusammenspiel mit der nun extrem gewichtsreduzierten Karosserie mit 620 PS und 575 Nm ein wahres Beschleunigungsfeuerwerk in den Asphalt.

Auch im Innenraum tobt sich ENCO Exclusive großzügig mit Sichtcarbon-Laminierungen aus. Die Einlagen des Lenkrads, die Verblendungen der Mittelkonsole und der Instrumententafel sowie der Handbremsgriff erstrahlen in edlem Sichtcarbon.

Zwar ist der umgebaute Gallardo keiner der seltenen 22 Lamborghini Reventon, doch kommt sicherlich genau soviel Spaß mir der gelungenen Ausbaustufe von ENCO Exclusive auf.

Lamborghini Gallardo mit spektakulären 620 PS:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Essen MotorShow 2009 - HotRods und Drift-Kings
Archiv: News im Dezember 2009
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!