Neu hier? Registrieren oder

Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest!

17. Februar 2020
Tuner-Cars: Krass, krasser, Lamborghini

Lamborghini Urus goes next level: Die Frankfurter Fahrzeugveredler von Keyvany haben beim Supersport-SUV von Lamborghini alle Register gezogen und sowohl Optik als auch Leistung stark angepasst. Was der „Keyrus“ unter der Haube hat und was das Exterieur, sowie das Interieur zu bieten hat, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Der Lamborghini Urus ist schon ab Werk aus im absoluten Beast-Mode: In Serie verfügt das Fahrzeug über einen V8-Motor mit Bi-Turbo, bei 4 Litern Hubraum mit einer Leistung von 650 PS bei 850 Nm Drehmoment. Für einige Zeit war der SUV-Bolide mit 305 km/h Höchstgeschwindigkeit das schnellste in Serie gebaute SUV. „Challenge accepted!“, dachten sich die Premium-Fahrzeugveredler von Keyvany und bauten den Lamborghini Urus kurzerhand in einen Lamborghini „Keyrus“, die eigenständige Bezeichnung der Tuner und eine Mischung aus „Urus“ und „Keyrus“, um.
Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest! Bild 817191
Markantes Design, Leistungssteigerung auf 820 PS, 24-Zoll Felgen, ultramoderne Hightech-Technologie und absoluter Fahrspaß machen den Lamborghini Keyrus zu einem absoluten Einzelstück, welches wohl einsam an der Edeltuning-Spitze steht.


Lamborghini „Keyrus“: Optische Highlights wohin das Auge blickt

Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest! Bild 817192
Beim ersten Blick fällt auf: Überall Carbonelemente! Durch das Sichtcarbon im Frontbereich konnten stolze 34 kg eingespart werden, durch den aus Sichtcarbon bestehenden Heckbereich sogar ganze 41 kg. Die Motorhaube wurde ebenfalls um die Hälfte des Gewichts erleichtert und bringt nur noch 6 kg auf die Waage.

Trotz den vielen schwarz-gelben optischen, aber auch gewichtstechnischen Akzenten wurde an der ursprünglichen Aerodynamik des Fahrzeugs nichts verändert. Im Gegenteil: Der Kühler wird durch die brachialen Lufteinlässe an der Front mit mehr Luft versorgt und wirkt durch die insgesamten Gewichtseinsparungen von 550 Kilogramm eher noch deutlich sportlicher und dynamischer.
Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest! Bild 817193
Erstaunlich sind ebenso die mächtigen 24-Zoll Reifen, die vorne mit 295er und hinten mit 355er Reifen ausgestattet sind und definitiv ihresgleichen suchen. Der Gesamteindruck des SUV-Endgegners wurde hier nochmals perfekt unterstrichen.

Auch im Innenraum geht es heiß her: Die hauseigene Sattlerei von Keyvany hat diverse Anpassungen vorgenommen – vorwiegend in schwarz-gelb. Es wurden viele hochwertige Materialien verbaut, alles was nur möglich war wurde in Carbon abgesetzt, Plastikelemente sucht man vergeblich. Die Carbon-Schalensitze werden in ihrem Design durch entsprechende Lederelemente optimal abgerundet.

Brachiale Leistungssteigerung auf 820 PS: Lamborghini „Keyrus“ ist ein Meister seiner Klasse

Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest! Bild 817196
Inklusive Bi-Turbolader kommt der von Keyvany umgebaute Lamborghini Urus auf satte 820 PS bei einem unglaublichen maximalen Drehmoment von 1100 Nm. Der Supersportler wird damit in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt – eine Verbesserung von 0,3 Sekunden im Vergleich mit dem Serienfahrzeug. Die Premiumtuner aus Frankfurt geben den „Keyrus“ mit einer maximalen Geschwindigkeit von 325 km/h an.
Lamborghini Urus mit 820 PS von Keyvany: Tuning at its finest! Bild 817198
Untermalt wird der Auftritt des Edel-SUVs durch den sportlich-sonoren Sound einer Sportauspuffanlage von Keyvany, welche sich durch Carbon-Endrohre auszeichnet. Optik, Sound, Leistung, Fahrspaß – an diesem Fahrzeug stimmt einfach alles! Weitere Informationen und Projekte von Keyvany finden sich auf der offiziellen Webseite unter https://www.keyvany.com/
Bildergalerie des Artikels (9 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname