Neu hier? Registrieren oder

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013

28. März 2013
Events: Die interessantesten Opel Treffen 2013

Für die Freunde mit dem Blitz am Kühlergrill geht es auch 2013 wieder auf die Straße und auf die Treffen der Saison. Der Blick auf den Kalender zeigt uns, dass die Saison 2013 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Liste der Opel Treffen für die kommende Saison wächst zusehends. Die besten findet ihr hier!

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013

Egal ob heck- oder frontgetrieben, wenn der Frühling naht ist kein Opelfan mehr zu halten. Ob Fahrer eines C-Kadett, eines Omega oder eines Opel Insignia OPC. Die polierten Schätze wollen endlich wieder den Asphalt unter den klebrigen Pneus spüren, die ersten Kurven wollen genommen werden und es gilt die ersten Treffen der Saison zu planen. Welche Treffen aber sind in diesem Jahr bei den Opelfahrern IN? Wir haben uns in der Szene umgehört und die interessantesten Treffen für euch zusammen gestellt. Diese hier solltet ihr ganz sicher nicht verpassen!

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 6)

Opel-Treffen Warmsen-Bohnhorst 2013

Das international bekannte Opeltreffen in Bohnhorst mit einen interessanten Show- und Rahmenprogramm und einer großen Händlermeile für Tuning und Zubehör erwartet am 19. und 20. April 2013 wieder unzählige Fans und Zuschauer aus dem In - und Ausland. Trends kommen, Trends gehen - wahre Opellaner aber bleiben. So könnte man die Anziehungskraft der stetig wachsenden Fangemeinde beschreiben, die nun schon seit 25 Jahren zu dem Treffen in Bohnhorst pilgern.

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 5)

Opel Treffen Oschersleben 2013

2013 wird das Opel-Treffen Oschersleben vom 29. Mai bis 02. Juni stattfinden. Damit ist für viele erneut ein Feiertag am Donnerstag inbegriffen. Fronleichnam fällt auf den 30. Mai. In diesem Jahr werden auf dem größten und wohl bekanntesten Opel Treffen noch mehr Flächen für euch zur Verfügung gestellt! Dennoch hat es auch in diesem Jahr nur wenige Minuten gedauert, bis die Tickets für die Kartbahn und den Familyplatz vergriffen waren. Auch das Rahmenprogramm hat mit Jörg und Dragan, den RTL Autohändlern, einiges zu bieten. Oschersleben ist 2013 ein Muss für jeden wahren Opel-Fan!

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 7)

Opel Treffen in Königsfeld 2013

Eines der Highlights der Opelszene findet, wie alle 2 Jahre, in Königsfeld statt. Dieses Jahr zeitgleich mit dem Opel Treffen in Oschersleben, also vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2013, startet das 8. internationale Opeltreffen der Opelfreunde Königsfeld. Weit über 1000 Autos hatten sich im letzten Jahr auf dem Treffen eingefunden. Ein großes Rahmenprogramm mit 1/8 Meile Rennen und Abendveranstaltungen lockten die Enthusiasten nach Königsfeld. Auch 2013 wird die Fränkische Schweiz wieder fest in der Hand der Blitze sein. Sei dabei!

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 1)

Opel Meeting Kinrooi, Opeltreffen Gillenfeld uvm.

8. Unlimited Opel Meeting 2013 in Kinrooi
Ein wahrer Geheimtipp aus der Opel Szene ist das Treffen in Kinrooi. Das Meeting in Belgien hat über die Jahre jede Menge Fans dazu gewinnen können, weil auch mehr deutsche Opel-Fahrer nach Belgien fahren, um dabei zu sein. So ist der Club im Jahr 2012 auf ein neues und größeres Gelände in Kinrooi in der Nähe von Roermond gewechselt. Dieses Jahr findet das große Opel-Treffen des belgischen Club “Opel Team Unlimited“ vom 28. Juni bis zum 30. Juni 2013 statt. Die nötige Feierstimmung wird natürlich vorausgesetzt!

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 3)

Internationales Opeltreffen in Gillenfeld Eifel

Das internationale Opeltreffen in Gillenfeld findet dieses Jahr vom 31. Juli 2013 bis zum 4. August 2013 statt. Mit mehr als 2.000 Besuchern und über 1.000 Fahrzeugen heißt es erneut 5 Tage den Motorkult rund um den Blitz zu zelebrieren. Auch Partygänger können sich auf Highlights einstellen. Zwei Tage Disco und am Samstag Live-Coverrock sowie ein zehnminütiges Brilliantfeuerwerk sorgen für reichlich Unterhaltung. Eine große Händlermeile und Clubspiele sorgen für Kurzweil. Der Opelclub Gillenfeld e.V. freut sich jedes Jahr aufs Neue, die zahlreichen Besucher und Gäste in der Vulkaneifel begrüßen zu dürfen.

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 4)

Internationales Opel Meeting in Sevenum Niederlande

Das internationale Opel Treffen in Sevenum findet vom 16. August 2013 bis zum 18. August 2013 statt. Zum bereits zwanzigsten Mal startet das Meeting der Gemeinschaft Opel Power Nederland. Der Veranstalter hat sich wieder einmal etwas Besonderes für die Freunde der Marke mit dem Blitz ausgedacht. Wer das Treffen bisher noch nicht erlebt hat, sollte es sich 2013 nicht entgehen lassen.

Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013:  (Bild 2)

Intern. Opel Treffen Lemwerder

Das 8te internationale Opel Treffen findet vom 23.08.-25.08.2013 wieder in Lemwerder statt! Beim großen Show & Shine Wettbewerb gilt es, in 44 Kategorien, unglaubliche 132 Pokale und Siegerprämien zu ergattern. So werden am Event-Wochenende erneut hunderte von Opelfans auf dem Ritzenbütteler Sand erwartet. Und Achtung – der Badesee direkt auf dem Platz ist eröffnet, also packt eure Badesachen mit ein!

Opeltreffen in Boltenhagen direkt an der Ostsee

Das 18. internationale Opeltreffen des Opel Team Boltenhagen und des Opel Club Rostock an der Wohlenberger Wiek findet am Wochenende vom 6. September bis zum 8.September 2013 statt. Die Lokation direkt an der Ostsee macht diesen Saisonabschluss für jeden Opelfahrer zu einem besonderen Anlaufpunkt. Ein Event, dass ihr wirklich auf eure to-do Listen in 2013 schreiben solltet.

Weitere Treffen bei uns online!

Weitere Veranstaltungen, Treffen, Messen und Events der Tuningszene findet ihr ständig aktuell in unserem Tuningsuche Treffenkalender. Hier findet ihr nicht nur eine kurze Beschreibung, sondern auch einen Ortsplan und die Flyer zu den Terminen. Reinschauen lohnt sich also!

>> Zu den Opel Treffen in unserem Kalender

Nächster Artikel: Die Qual der Wahl beim Felgentuning
Archiv: News im März 2013
Bildergalerie des Artikels (7 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!