Neu hier? Registrieren oder

Metallica live auf der Tuning World Bodensee!

15. Mai 2010
Private-Cars: Metallica Live!

A tribute to Metallica direkt aus Schweden, zu bestaunen auf der Tuning World am Bodensee.

Metallica live auf der Tuning World Bodensee!

Die Car and Sound auf der Tuning World am Bodensee vereint perfektes Tuning und Carentertainement. Auf dem Stand der Firma AMS in Halle A4 bilden sich Menschentrauben um den Giftgrünen Tribute to Metallica Käfer.
Die Jungs von Digital Design Europe haben das absolut einmalige Projekt ihres Vertriebsstützpunktes aus Schweden nach Deutschland auf die Tuning World gebracht. Zu sehen ist ein komplett umgebauter Käfer mit extrem aufwändigem Airbrush, das die komplette Gruppe Metallica zeigt.
Entstanden ist die Idee zu diesem spektakulären Showcar laut Erbauer schon vor rund 6 Jahren. Das Thema stand recht schnell fest, da die Erbauer schon seit 20 Jahren absolute Fans der Gruppe Metallica sind. Fehlte nur noch das richtige Auto. Man war sich schnell einig, dass es ein Volkswagen sein sollte. Doch die Organisation eines passenden Gefährtes sollte länger dauern als gedacht. Eines Tages fuhr der Nachbar der Extemumbauer mit einem alten grünen, recht heruntergekommenem Käfer vor und bot diesen spaßeshalber zu Kauf an. Die Jungs belächelten ihren Nachbarn und lehnten dankend ab. Ein Jahr später traf man sich durch Zufall wieder und der Käfer kam wider zur Sprache. Und wie es manchmal so läuft wurde der kleine Käfer in Windeseile von seinen Alltagsdiensten befreit und für das anstehende Projekt erworben.
Passend hierzu war das Metallica gerade den Start ihrer Comeback tour angekündigt hatten, die auch in Stockholm halt machen sollte und der Käfer somit eine passende Plattform für seine Premiere hatte. Gut, das die Tour erst in 8 Monaten zu Gast sein sollte und somit noch genug Zeit für den extremen Umbau blieb.
Doch wie es manchmal so spielt im Leben wurde die Tour vorverlegt und von den geplanten acht Monaten blieben nur noch zwei Monate für die Umsetzung des tribuet cars übrig.
Auf der kompletten Karosserie wurde alle Mitglieder der Band in einem außergewöhnlichen Airbrush verewigt. Die Stoßstangen wurden aus Plexiglas gefertigt und aufwendig graviert. Als i-Tüpfelchen sind diese stylischen Teile auch beleuchtbar. Am Heck des Käfers findet sich ein ausfahrbarer riesiger Monitor auf dem wahlweise das Konzert der Band oder ein Videospiel zum Zeitvertreib beitragen kann.
Im Innenraum findet sich nur noch ein Plexiglas Sitz neben einer exzellent verbauten extremen Car-Hifi-Anlage die natürlich live gehört werden kann. Ihr seht als es lohnt sich auf der Tuning World vorbei zu schauen und euch selbst dieses wunderschöne von der Band signierte Kunstwerk zu bewundern.

Metallica live auf der Tuning World Bodensee!:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Bautzen wird an Pfingsten wieder glänzen und rocken!
Archiv: News im Mai 2010
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!