Neu hier? Registrieren oder

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand

19. August 2013
Events: Mittelhessen Tuningshow VII

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum siebten Mal die Mittelhessen Tuningshow statt. Traditionell gibt es in Wetzlar viel zu sehen und so waren wir natürlich wieder für euch vor Ort!

Einmal im Jahr beherrbergen die Parkdecks des Forums im hessischen Wetzlar anstelle der Wagen von Einkaufswütigen die Wagen von Tuningverrückten. Die siebte Auflage des beliebten Events konnte trotz des insgesamt durchwachsenen Wetters und einigen Konkurrenzveranstaltungen rund 1100 ausgestellte Fahrzeuge und rund 4000 Besucher verbuchen. Auf diese Steigerung kann das Team angesichts der Umstände mehr als stolz sein.

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752553

Der Wettergott stellte die Geduld der Hessen zunächst auf die Probe. Nachdem man im letzten Jahr bei Rekordtemperaturen schmorte, kam es diesmal den gesamten Vormittag über zu kleineren Regenattacken. Allerdings bietet die Location genügend Unterstellmöglichkeiten und die Teilnehmer und Gäste ließen sich von den Wetterbedingungen absolut nicht aus der Ruhe bringen.

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752446

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752541

Der von uns immer wieder beschworene Youngtimertrend machte sich auch in Wetzlar bemerkbar. Das Team der Mittelhessen Tuningshow widmete den Altwagen gleich 5 Trophäen.

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752554

A propos "Trophäen": Die Mittelhessen Tuningshow ist bekannt für ihre innovativen Pokale. "Von der Stange" kommt hier gar nicht in Frage. So durften sich die Prämierten auch diesmal wieder über kreative Trophäen freuen.

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752489

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752490

Auch die Kinderanimation und die gut aufgestellte Händlermeile sind klare Erkennungszeichen des Events. In diesem Jahr hatten die Besucher außerdem noch die Gelegenheit, ihr fahrerisches Können in einem "FunQuad-Parcours" auszutesten. Für diejenigen, denen der Erhalt ihres Hörvermögen nicht so wichtig ist, war bei den dB-Messungen den ganzen Tag über etwas geboten.

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752447

Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand Bild 752456

Dass die Mittelhessen Tuningshow trotz des durchwachsenen Wetters und den "konkurrierenden" Events in der Region ein so starkes Echo fand, sagt eigentlich alles. Die Tuningshow ist etabliert und bestens aufgestellt. Natürlich sind wir auch wieder dabei, wenn das Parkhaus des Forums 2014 erneut für einen Tag in der Hand der Tuningverrückten ist!

Wer zusätzlich zu unseren 144 Fotos auch noch bewegte Bilder genießen möchte, wird mit dem offiziellen Video der Mittelhessen Tuningshow VII seine wahre Freude haben!

Text & Fotos B. Planz

Zur Bildergalerie des Artikels (144 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname