Neu hier? Registrieren oder

Neue Alufelgen von Tomason - Jetzt mit Tiefbett

8. November 2010
Tuning News: Tomason mit Tiefbett

Innovation und Perfektion! Tomason erweitert für die kommende Saison 2011 seine Produktpalette und ergänzt sie um die brandneuen Felgen TN8 und TN9. Ebenso wird das Erfolgsrad TN4 in zusätzlichen Größen Angeboten.

Neue Alufelgen von Tomason - Jetzt mit Tiefbett

Bereits seit über 25 Jahren ist die KVG Essen im Großhandel für Felgen und Reifen tätig. Durch jahrelange Zusammenarbeit mit anderen bekannten Herstellern von Alufelgen reifte die Idee eine eigene Felgenlinie zu produzieren, welche die Schwächen der anderen Hersteller korrigiert und die Felgenpalette um nicht vorhandene Designs ergänzt. Die aus dieser Idee entstandene Felgenschmiede Tomason hat daher seit jeher den Anspruch nicht nur den aktuellen Trends zu folgen sondern durch innovative und einzigartige Leichtmetallfelgen selbst neue Trends zu setzen. So verwundert es nicht, dass der Name Tomason bereits seit Jahren für besonders hochwertige und exklusive Leichtmetallfelgen steht, welche durch ihr bestechendes und ebenso zeitloses Design stets neue Standards definieren und sich gleichzeitig einer enorm hohen Beliebtheit erfreuen.

Ursache des großen Erfolgs ist dabei nicht nur die besondere Optik der Felgen welche in der Lage ist beinahe jedes Fahrzeug deutlich aufzuwerten, sondern auch von technischer Seite spricht einiges für die edlen Felgen aus dem Hause Tomason. Hochwertige Materialien, eine exzellente Verarbeitung, polierte und resistente Oberflächen, ein niedriges Gewicht sowie eine ausgewogene Gewichtsverteilung sind dabei nur einige der positiven Eigenschaften, welche die Leichtmetallfelgen für sich beanspruchen. Doch letztendlich hängt es vor allem vom Design ab, ob sich eine Felge auf dem Markt behaupten kann und hier liegen ganz klar die Stärken des Essener Felgenherstellers.

Durch ihr dezentes und dabei doch sportliches Auftreten weiß jede Felge aus dem Programm des Essener Herstellers auf ihre eigene Art zu überzeugen. Angefangen von der TN1, der ersten Felge des Programms, welche zuerst nur als 18-Zoll Variante geplant war wurden schnell auch 17 und 19-Zoll Versionen angeboten. Nach dem großen Erfolg mit dieser ersten Felge wurde bald eine zweite Version entwickelt. Die TN2 genoss eine hohe Resonanz und war vom Design her nahezu unschlagbar. Mittlerweile ist das Felgenprogramm bei der TN7 angekommen und noch immer sprudeln die Ideen im Hause Tomason.

Nun wird das Programm erneut erweitert. Die neuen Felgen TN8 und TN9 bleiben der Designfamilie treu und sind doch eine Innovation. Die TN8 ist dabei die erste Felge von Tomason, welche über ein Tiefbett verfügt. Der 2-Teilige Look und das Edelstahlbett sollen die Käuferschichten erreichen, die Tomason bisher unerschlossen bleiben. Um das Rad auch für Fahrzeuge der Oberklasse interessant zu machen wird es erstmalig in einer Kombination von 8,5x19 Zoll und 9,5x19 Zoll angeboten. Die typische Farbgebung Hyperblack diamantpoliert ist ein typisches Markenzeichen für den Felgenhersteller, das Edelstahlbett sorgt aber gleichzeitig für ein völlig neues Erscheinungsbild und einen frischen Look. Selbstverständlich wird die Felge in Verschiedenen Lochkreisen und Einpresstiefen angeboten, so sind alle Lochkreise zwischen 5x112 und 5x120 Lieferbar. Die Einpresstiefen von ET15 bis ET45 sorgen dabei für eine perfekt auf das Fahrzeug passende Abstimmung.

Die TN9 ist im filigranen und ebenso beliebten Motorsport-Design gehalten und wird ab 2011 sowohl für Pkw´s als auch für SUV´s lieferbar sein. Ermöglicht wird dies ebenfalls durch eine perfekte Abstimmung von Felgengröße, Lochkreis und Einpresstiefe. So ist die Felge in den Dimensionen 8,5x20 Zoll und 10,0x20 Zoll lieferbar. Auch hier sind je nach Felgengröße Einpresstiefen von ET20 bis ET 50 möglich, die Lochkreise werden von 5x110 bis 5x130 angeboten. Auch die TN9 wird in der Farbgebung Hyperblack diamantpoliert in den Verkauf gehen.

Eine weitere Neuerung für die kommende Saison 2011 ist, das Tomason auch die Besitzer älterer Fahrzeuge mit dem nicht mehr sehr verbreiteten Lochkreis 4x100 nicht vernachlässigt. So kündigte Tomason auch das Erfolgsrad TN4 in der Größe 7,5x17 an, welches dank vielseitiger Lochkreise von 4x100 bis 5x114,3 und ET35 bis ET40 ebenfalls auf den meisten Fahrzeugen montierbar sein sollte. Somit wird ganz im Stil der Firma die erfolgreiche Felgenserie fortgeführt und um zwei hochkarätige Exemplare erweitert, welche ebenso wie die Vorgänger auch viele begeisterte Fans finden werden.

Fotos: Alexander Sperr

Neue Alufelgen von Tomason - Jetzt mit Tiefbett:  (Bild 7)
Nächster Artikel: SEMA Show 2010 - SLS, Meisterschaft und Girls, Girls, Girls
Archiv: News im November 2010
Bildergalerie des Artikels (11 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!