Neu hier? Registrieren oder

Neuer M5 bietet satte V8-Power mit Twin Scroll Turbo

14. November 2022
Tuning News: BMW M5 setzt zum Angriff an

Der BMW M5 (F10): 560 PS treffen auf stramme 680 Newtonmeter Drehmoment - mit altbekannter Understatement-Eleganz versteht sich!

Neuer M5 bietet satte V8-Power mit Twin Scroll Turbo

Die Downsizing-Revolution kennt einen neuen Namen: BMW M5 (F10) an. Zwar weiterhin hochdrehend aber ein deutlich abgespecktes 4.4-V8-Aggregat kommt mit TwinPower Turbo-Technologie und neuer Effizienz im M5 zum Einsatz. Dazu gibt es eine gesunde Portion technischer Raffinesse sowie die typische sportliche M5-Ausdauer. Eigentlich schon aus dem X6 M renommiert kommt das 4.4-V8-Triebwerk weiter überarbeitet mit insgesamt 560 PS Spitzenleistung. Das maximale Drehmoment von stolzen 680 Newtonmeter steht dank Ladedruck bereits ab 1.500 u/min zur Verfügung.

Neuer M5 bietet satte V8-Power mit Twin Scroll Turbo: Der neue BMW M5 F10 beeindruckt durch eine dynamische Frontpartie. (Bild 2)
Der neue BMW M5 F10 beeindruckt durch eine dynamische Frontpartie.

„Schnell & rasant mit moderatem Benzindurst”

Die Vorgänger-Limousine des BMW M5 E60 (bzw. E61 für den Touring) trug bislang einen bissigen aber ebenso durstigen V10-Block in sich, das bekannte M-Hochdrehzahlkonzept soll aber auch dem BMW M5 (F10) nahezu erhalten bleiben. Doch manch einer mag den neuen M5 fast schon als grüne Ökoschleuder bezeichnen. Dennoch: Die technischen Leistungsdaten vom BMW M5 (F10) überzeugen: Mit nur 4,4 Sekunden schafft er es auf Tempo 100, der veranschlagte Durchschnittsverbrauch liegt indes bei schmalen 9,9 Litern. Eigentlich grandios, besitzt der neue BMW M5 doch sogar 10 Prozent mehr Leistung als sein 507 PS-starker E60-Vorgänger. Da freut man sich doch ebenso auf den Sprint auf die Marke von 200 km/h: Hierzu vergehen lediglich 13 Sekunden aus dem Stand. Auch die Höchstgeschwindigkeit vom M5 liegt im Falle des M Driver’s Package bei atemberaubenden 305 km/h.

Mehr zum Powermobil mit M-Performance hier:
http://www.tuning-stories.de/neuigke... ...m-sack/

Neuer M5 bietet satte V8-Power mit Twin Scroll Turbo: Die glänzenden Endrohre lassen den kraftvollen Klang erahnen. (Bild 1)
Die glänzenden Endrohre lassen den kraftvollen Klang erahnen.
Nächster Artikel: Edel und stark: Audi A8 VENOM Edition
Archiv: News im Dezember 2011
Bildergalerie des Artikels (9 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!