Neu hier? Registrieren oder

Neuigkeiten aus dem Hause KW: Toyota GT86

19. September 2012
Tuning News: KW Automotive News

Beim Marktführer individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und den Rennsport tut sich wieder einiges. Wir haben das Neueste aus Fichtenberg für euch zusammengefasst.

Neuigkeiten aus dem Hause KW: Toyota GT86

Der Toyota GT86 erscheint in Deutschland erst im September. KW bietet jedoch bereits jetzt ein „Competition“ Rennsportfahrwerk für den Japaner mit Boxermotor und Heckantrieb an. Auch der binnen 37 Tagen vom Serienauto zum Drift-Boliden umgebaute „Speedhunters 86X“ dreht seine Runden mit einem solchen dreifach verstellbaren Fahrwerk. Nachdem der 640 PS starke Wagen seine Feuertaufe beim populären Gatebil Event auf der norwegischen Rennstrecke „Rudskogen Motosenter“ erfolgreich hinter sich gebracht hat, geht er im Herbst auf Europatournee. Pünktlich zur Markteinführung des Toyota GT86 und der passenden KW-Gewindefahrwerke in Deutschland. Mit von der Partie: Pilot Fredric Aasbø, seines Zeichens Mitglied des KW Competition Drift-Quintetts um Formula-D-Titelverteidiger Dajiro „Dai“ Yoshihara.

Neuigkeiten aus dem Hause KW: Toyota GT86:  (Bild 1)

Das KW Gewindefahrwerk „Variante 3+“ ist nun auch für den Mercedes-Benz SLK 55 AMG erhältlich. Anspruchsvolle Fahrer des 421 PS-Roadsters können so in punkto Fahrdynamik noch eine Schippe drauflegen. Auch in der Grundeinstellung ist das Fahrwerk schon harmonisch auf den Wagen abgestimmt und besticht durch seine fahraktive Agilität. Soll der SLK 55 AMG mit einer anderen als den von Mercedes zur Auswahl gestellten Rad/Reifenkombinationen gefahren werden, kann man das Fahrverhalten dank der Möglichkeit der Dämpfereinstellung dementsprechend anpassen. Die Option der Zug- und Druckstufeneinstellung bieten auch die Fahrwerke der AMG Black Series Modelle. Neu beim KW Gewindefahrwerk „Variante 3+“ ist allerdings, dass die Verstellrädchen ins Dämpfergehäuse integriert sind. Der Einsatz von Werkzeug ist damit überflüssig. Im TÜV-geprüften Verstellbereich läßt sich der Roadster um 25 Millimeter an der Vorderachse und bis zu 35 Millimeter an der Hinterachse absenken.

Neuigkeiten aus dem Hause KW: Toyota GT86:  (Bild 2)

Des Weiteren wurde das Weitec Sportfedern-Programm um einige neue Modelle erweitert. So sind die beliebten Sportfedernsätze jetzt zum Beispiel auch für Opel Zafira Tourer C erhältlich. Dieser kommt damit dem Asphalt um 30 Millimeter näher. Die gleiche Tiefe erreicht man mit dem Federsatz für den neuen Peugeot 208.
An das neue VW Beetle Cabriolet und den VW Golf VI GTI wurde ebenfalls gedacht. Die beiden Wolfsburger erleben mit den neuen Sportfedern eine Tieferlegung um 25 Millimeter. Auch für Kia Cee´d und Kia Optima sind nun Weitec Sportfedern verfügbar. Die Tieferlegung beträgt auch hier 25 Millimeter.

Weitere Infos rund um KW gibt es bei uns im Firmenverzeichnis: Mehr zu KW...

Text: B. Planz, Fotos „Toyota GT86“: Speedhunters Larry Chen und Rong Chung

Nächster Artikel: Opel Meriva Tuning: Das Familien-Showcar
Archiv: News im September 2012
Bildergalerie des Artikels (4 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!