Neu hier? Registrieren oder

Nissan 280ZX - Rust in peace!

4. Oktober 2010
Tuner-Cars: Rust in Peace

Restaurierung und Neuaufbau eines Nissan 280ZX. Der Sportwagen wurde von 1979 bis 1983 gebaut und gehört heutzutage sicher zu den eher seltenen restaurierten Fahrzeuge.

Nissan 280ZX - Rust in peace!

Die Restaurierung eines Fahrzeugs bringt sicher immer einen gewissen Kraftakt mit sich. Meist werden hierbei die eher bekannteren Fahrzeugmodelle und Straßenhelden ihrer Generation bevorzugt.

Einen Nissan 280ZX zu restaurieren gehört dabei sicher zu den eher selteneren Unterfangen - was jedoch nicht weniger spannend ist!

Ich habe am 27.07.2010 mein Nissan Projekt begonnen und wollte schon mal einige Bilder veröffentlichen. In meinen 2 Wochen Urlaub habe ich einiges geschafft, wie oben in der Liste zu erkennen ist.

Ich habe in diesen 2 Wochen jeden Tag ca.16-18 Stunden am Wagen gebaut und bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Die Seitenschweller sind neu, das Heck habe ich komplett neu angefertigt (Eigenbau)
die Targa Dächer sind verschlossen, sodass ich das Dach kopieren und aus Kohlefaser nachbauen kann. Ebenso ist der Tankdeckel weg, der komplette Vorderbau ist sandgestrahlt und grundiert worden und die Fensterrahmen wurden um 1,5cm nach außen gesetzt um die Kunstoffrahmen nicht mehr verbauen zu müssen. Jetzt müssen lediglich noch die Scheiben wie bei Neufahrzeugen eingeklebt werden.

Zum Umbau und den geplanten Karosserie-Veränderungen und Instandsetzungen:
- komplettes Heck umbauen (fast fertig)
- Seitenschweller erneuern (fertig)
- Targa Dach schließen (fertig)
- neue Bleche im Fußraum einschweißen (fertig)
- Tankdeckel cleanen (fertig)
- sämtliche Löcher schließen (fast fertig)
- Dach kopieren und aus Kohlefaser aufkleben
- Kohlefaser Kotflügel
- Kohlefaser Motorhaube
- Kohlefaser Türen
- Radhausverbreiterungen

Das war es soweit von meinem Umbau. Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen.

Nissan 280ZX - Rust in peace!:  (Bild 39)
Nächster Artikel: Californication - Der Ferrari California Edition
Archiv: News im Oktober 2010
Bildergalerie des Artikels (53 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!