OK-Chiptuning pimpt den Skoda Superb Combi
Als Basis diente den Chiptuning-Experten vom Niederrhein ein facegeliftetes 2013er Modell des Skoda Superb Combi (Typ 3T) mit dem stärksten Turbodiesel im Lieferprogramm. Durch die aufwändige Feinabstimmung der Motorelektronik steigert OK-Chiptuning die Leistung des 2-Liter TDI-Motors des Skoda Superb von 170 auf 210 PS und das maximale Drehmoment von 350 auf 435 Newtonmeter. Für Fahrzeuge mit einem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) hält der Tuner obendrein eine Anpassung der DSG-Software an das maximierte Drehmoment bereit. Die Leistungssteigerung ist für 650 Euro erhältlich, die Anpassung des Getriebes kostet weitere 200 Euro.
Tieferlegung von OK-Chiptuning für den Skoda Superb
Mit einem H&R Gewindefahrwerk (1.145 Euro ohne Einbau) gibt OK-Chiptuning (Die sich bereits für den 911 im Manta-Design verantwortlich zeigten) dem Skoda Superb Combi eine stattliche Tieferlegung mit auf den Weg, der zusätzlich verbaute H&R Stabilisator-Kit (485 Euro ohne Einbau) reduziert die Seitenneigung der Karosserie in schnellen Kurven und verbessert sowohl das Einlenkverhalten als auch das Handling und die Bodenhaftung. Dazu stellt der Tuner den Kombi auf Aluminium-Schmiederäder im 10-Speichen-V-Design vom aktuellen Audi A6 (Typ 4G) in der Größe 8,5 x 20 Zoll (ET 45) rundum, bezogen mit Pirelli Z-Nero Reifen der Dimension 235/35 ZR20.
Skoda Superd von OK-Chiptuning - Zweifarbige Folierung
Die zweifarbige Folierung des Skoda Superb Combi in Grau und Rot haben die Profis von Cam Shaft Premium Wrapping (Car-Wrapping erklärt im Tuningsuche.de Lexikon) aus dem niederrheinischen Kempen übernommen. Während die rechte Hälfte des Fahrzeugs ein gedecktes Grau schmückt, zieht das glänzende Rot der linken Hälfte die Blicke auf sich. So erhält der Skoda Superb Combi von OK-Chiptuning abhängig vom Standort des Betrachters zwei ganz unterschiedliche Gesichter.