Neu hier? Registrieren oder

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! (Update)

3. September 2013
Events: Das Kultevent im Schwarzwald

Bereits lange im Vorfeld haben wir euch vom Pneuhage Tuningday in Schramberg erzählt. Ein erstklassiges Event, welches sich seit Jahren in der Szene etabliert und vollkommen zurecht einen extrem hohen Stellenwert bei Tunern und Freunden modifizierter Fahrzeuge besitzt. Am vergangenen Sonntag war es nun wieder soweit und über 600 Fahrzeuge kamen.

Nahezu stündlich konnte man auf Facebook die Voranmeldungen zum Pneuhage Tuningday 2013 wachsen sehen. Lange, intensive Planungen, Werbeaktionen und nicht zuletzt eine gute Wetterprognose riefen bundesweit die Tuner und Fans auf den Plan, um nach Schramberg in den Schwarzwald zu starten. Als dann am Morgen die Einfahrt geöffnet wurde, stauten sich die Fahrzeuge bereits bis auf die entfernte Bundesstraße zurück.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754451
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754488
Einige Freunde der Veranstaltung waren sogar bereits am Vortag angereist, um bei Zeit auf dem Veranstaltungsgelände zu sein. Und das lohnte sich, denn die Flut der Fahrzeuge riss auch in den kommenden Stunden nicht ab. Ein Fahrzeug nach dem Anderen fand den Weg in das Industriegebiet von Schramberg-Sulgen. Die Straßen rund um das Quartier des Pneuhage Reifendienstes füllten sich rasend schnell.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754457

Außergewöhnliche Pokale für die Besten Fahrzeuge

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754469
Der Pneuhage Tuningday 2013 hatte viel zu bieten. Eines der Highlights war sicher der große Show&Shine Contest mit den ganz besonderen Pokalen. Diese sind wirklich alles Andere als nur Blechpokale von der Stange. Jedes Jahr überlegt sich das Team etwas Besonderes in hoher Qualität für die Besten Fahrzeuge nach Juryentscheid auf dem Gelände.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754527

Die Tuningsuche VIP Pokale

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754537
Neben den Top33 Pokalen und vielen speziellen Kategorien gibt es beim Show und Shine auch drei Trophäen von Tuningsuche.de
Diese konnten sich Henning Wandt mit seinen Audi A4, Pascal Lohr mit seinem Seat Leon und Haiko Hartmann mit seinem 5er BMW sichern.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754526
Die "simply the best" Trophäe ging an Sascha Frech mit seinem Opel Corsa B.

An dieser Stelle noch einmal unseren Glückwunsch an alle Pokalsieger des Pneuhage Tuning Day.

Eiskalte Drinks heiß serviert

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754465
Wem es nach etwas Abkühlung war, der durfte sich an der kostenlosen Pirelli Bar laben. Hier wurden für die Besucher sommerliche Drinks gemixt und von den heißen Pirelli Girls Jenny und Denise eiskalt serviert. Aber nicht nur hinter der Theke waren die Mädels zu finden. Auch auf dem Platz waren die Showgirls unterwegs um sich mit Gästen und Autos ablichten zu lassen.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754542

Aus der Vogelperspektive

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754564
Wer sich einen Überblick über das gesamte Gelände verschaffen wollte, hatte die Möglichkeit, mit einem Kran nach oben zu fahren oder auf die Aussichtsterrasse des großen Bühnentrucks zu steigen. Für sicherlich einzigartige Bilder sorgte noch eine funkferngesteuerte Drohne, welche via Camera-View gesteuert wurde und einzigartige Bilder vom Event lieferte.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754556

Gastfreundlichkeit par Excellence

Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754534
Zum Schluss bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass die Verpflegung beim Pneuhage Tuningday wieder einmal erstklassig war. Ein Event was man eigentlich nur hoch loben kann. Die Gastfreundlichkeit des Teams rund das Event ist nach wie vor kaum zu toppen. So ist es doch eigentlich kaum verwunderlich, dass sogar Teilnehmer aus 600km und 732km anreisten um beim Event im Schwarzwald dabei zu sein.
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754523
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754528
Wer noch nicht auf dem Treffen war, der hat wirklich etwas verpasst. Aber ihr könnt heute schon planen, denn am 31. August 2014 starten die Jungs in Schramberg erneut voll durch. Also ab in den Kalender mit dem Termin. Der Schwarzwald ist jeden Kilometer wert!
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen! Bild 754550

Text: M. Peschel, Fotos: M. Peschel, B. Planz, A. Kleitsch

Bildergalerie des Artikels (313 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname