Neu hier? Registrieren oder

Porsche Panamera von REGULA Exclusiv

17. August 2022
Tuner-Cars: Vollendete Sportlichkeit in Giftgrün!

Die exotische Ästhetik und beeindruckende Leistung des Porsche Panamera, die bereits Ende 2012 auf der Essener Motor Show in Augenschein genommen werden konnte, findet nun endlich auch ein mediales Echo.

Porsche Panamera von REGULA Exclusiv

Der Porsche Panamera Turbo. Mehr als 20.000 Mal verkaufte er sich im ersten Jahr, was selbstverständlich auch ein Blick auf das Tuningpotential des Wagens lohnenswert erscheinen lässt. Der in Schwerte ansässige Tuner Regula Exclusive nahm sich dieser Aufgabe an und fand tatsächlich an der ein oder anderen Stelle Lösungen, das ohnehin ansehnliche Schwaben-Paket noch zu optimieren. Der zwischen Coupé und Business-Limousine schwankende Wagen wirkte ohnehin schon wuchtig und mit solidem Grip ausgestattet. In Sachen Sportlichkeit auf den Spuren der 911er-Reihe befindlich, bedurfte es aber des Handanlegens seitens des versierten Tuner-Teams aus dem Ruhrgebiet, um diese nun auch vollumfänglich zu entfalten.

Porsche Panamera von REGULA Exclusiv:  (Bild 1)

Der Schwabe erhält ein prägnantes Bodykit

Im Zentrum der Optimierungen stand dabei vor allem das auffällige Bodykit aus Vollcarbon. Daneben wurden aber auch bei der ab Werk in einem passgenauen und hochwertigen Polyester-Polyurethan-Gemisch gefertigten Front- wie auch Heckschürze Veränderungen vorgenommen. Ebenso wie das Serienkleid sollte auch der Karosseriebausatz aus dem Hause Regula Exclusive dem Original in nichts nachstehen. Auf die perfekte Passgenauigkeit der Schürzen aus Vollcarbon wurde ebenso geachtet wie auf die Serienbefestigungspunkte des Porsche Panamera Turbo – und selbst die äußere Grundierung der Serienschürzen wurde im Bodykit beibehalten.

An Breite und optischem Volumen gewinnt der Panamera Turbo zudem durch Seitenschweller, die von Regula zugesetzt werden. Durch die verstärkte Orientierung am Original orientiert man sich aber indirekt auch am Kunden: Montage und Demontage der Schürzen und Schweller sind in kürzester Zeit möglich. Ebenso ein netter Nebeneffekt für den Kunden ergibt sich durch das während der Optimierungen zurück geschraubte Gewicht. Preislich liegen die äußerlichen Updates bei 7.498 Euro.

Breitere Pneus können nun noch mehr Leistung auf die Straße bringen

Vor allem seine Frontpartie macht den Porsche Panamera Turbo zu einem optischen Erlebnis: Durch ihr markantes Gepräge scheint sich die Front vollends des Asphalts zu bemächtigen und – mit Blick aus dem Innenraum – diesen geradezu zu verschlingen. 22-Zoll messen unterdessen die Felgen, die dem Sortiment des Hauses Schmidt Revolution entstammen und somit mit einem erlesenen Räderwerk auch in dieser Hinsicht einen guten Eindruck weiter bestärken.

Die extrem breiten Pneus, mit denen man zudem die Antriebsachse bestückt hat, können nun sogar noch ein gutes Stück mehr Leistung auf die Straße bringen: auch für den V8-Turbo des Panamera gab es Spielraum nach oben. Dank einer Chipbox erreicht dieser nun eine Spitzenleistung von 605 PS im Vergleich zu den 500 PS der Serienausstattung. 1.698 Euro werden für diese weitere Maßnahme fällig - eine Investition, die sich jedoch bemerkbar macht.

Porsche Panamera von REGULA Exclusiv:  (Bild 2)

Technische Daten

Porsche Panamera
Motorleistung: 605 PS

Nächster Artikel: Mini erweitert das John Cooper Works Modellprogramm
Archiv: News im März 2013
Bildergalerie des Artikels (2 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!