Neu hier? Registrieren oder

SEMA Show - Der erste Tag wird zum Überraschungsangriff

14. November 2022
Events: SEMA Show Tag 1

Wer Wind sät wird Sturm ernten. Die SEMA 2009 startet voll durch.

SEMA Show - Der erste Tag wird zum Überraschungsangriff

Trotz des lauen Lüftchens in der Aufbauphase der Show kam am heutigen Dienstag ein wahrer Sturm an Besuchern auf. Sprach man noch am Montag mit verschiedenen Ausstellern, so hatte man den Eindruck dass jeder der Meinung sei es wäre wesentlich weniger zu erwarten als im letzten Jahr. Nix da! Der Krise wird getrotzt und mit über 100.000 registrierten Fachbesuchern und einem 20% Anteil an Internationalen Besucher geht die SEMA Show 2009 von 0 auf 100 in die Vollen.

Selbst die Aussteller waren erstaunt, einige sogar erschrocken, wie die Besuchermassen an diesem Dienstag morgen die Hallen der größten US-Aftermarket Automobil- und Tuningmesse stürmten.
Ein echter Überraschungsangriff. Auch die noch vorhandenen letzten leeren Ausstellungsflächen waren wie von Zauberhand quasi über Nacht mit Ausstellern und Fahrzeugen besetzt worden. That's the American Style.

Wie immer präsentierte sich die US Marke Ford mit exklusiven Custom Cars, jeder Menge Ford Klassikern und einem LIVE vor Ort "Car-Build" am Messestand der aus dem TV bekannten Tuningfirma GAS. Ausgestellte Fahrzeuge wie den Ford Taurus oder die der Tochter Lincoln werden wir auf unseren Straßen wohl leider nicht zu Gesicht bekommen. Ford hat mit seinem großen Stand eine eindrucksvolle Präsenz auf die Beine gestellt. Zudem kann der Ford Fiesta der nun auch die USA erobern soll direkt auf dem Messegelände probe gefahren werden.

Weitere spektakuläre Neuheiten bzw. Umbauten wie das Hyundai Genesis Coupe 4.6l V8 mit Mittelmotorkonzept und KW Gewindefahrwerk von Rhys Millen, welcher bereits auf der Weltberühmten Rennstrecke von Pikes Peak beweisen konnte was er auf dem Kasten hat.

Spektakulär auch am Stand von Lexus der mit einem Tarnkappenbomber vergleichbare LFA mit 560 PS in einer mattschwarzen Lackierung die die Ausstrahlung von Kraft und Dynamik natürlich noch unterstreicht. Auch der 3-fach Auspuff kann sich wahrlich hören lassen.

Die uns wohlbekannten deutschen Marken und Fahrzeuge sind auf dieser Show zwar in der Unterzahl, gehen jedoch keineswegs unter. Mehr darüber morgen….
Euer Tuningsuche SEMA Team…

Bildergalerien
- https://www.tuningsuche.de/bilder/S... ..._o0.html
- https://www.tuningsuche.de/bilder/S... ..._o0.html

SEMA Show - Der erste Tag wird zum Überraschungsangriff:  (Bild 1)
Nächster Artikel: SEMA Show - Es kann losgehen!
Archiv: News im November 2009
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
vwjunky1981 07.11.09 um 23:56 Uhr
Da kann ich mich 8L-fahrer nur anschließen...
irgendwann...in 100 Jahren... will ich auch da hin !!

▸ Kommentar
8L-fahrer 04.11.09 um 19:52 Uhr
geiles thema

finde es klasse von euch das ihr darüber berichtet und das jeden tag aufs neue!

hoffe das ich sie mir auch irgentwann mal live ansehen kann

macht weiter so

lg jan

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!