SUMMERKINGS CABRIO
Los ging es 1999 als ich das Cabby von meiner früheren Freundin gekauft hatte. Es wurden schnell andere Feder verbaut, um den Abstand zum Boden geringer zu machen.
In den ganzen Jahren wurden immer wieder andere Felgen verbaut und 3 Mal lackiert.
Im Jahr 2006 als ich in einem VW Club Mitglied wurde, hat sich mein Leben total verändert. Viele Ideen wurden nun fachmännisch umgesetzt.
Es wurde der Motorraum so gut wie clean gemacht und zugleich von der Firma R-S Dynamics bearbeitet und neu aufgebaut. Motorblock, Ansaugbrücke, Getriebe und sonstige Teile wurde lackiert.
Die Lackierung verdanke ich Art-of-Colors in Karlsruhe, der mit Pins und Brush alles so edel gemacht hat.
Der Kofferraum wurde mit 2x25 Audiobahn und einer Sinus Live bestückt, das in einem Aufbau von GFK und MDF sauber eingearbeitet wurde, dazu noch 2 Bildschirme von Hifonics.
Die Innenausstattung wurde mit mustangbraunem Leder und beigen Alcantara überzogen, Anbauteile wie Schalter und Regler sowie Mitteltunnel und Abdeckungen wurden in Beige und mustangbraun lackiert.
An der Karosserie wurden die Radläufe 2,5 und 3 cm gezogen, um die voll polierten Caline-Felgen in der Größe 9 und 9,5x16 unterzubringen.
Fahrwerktechnisch ist ein FK Gewinde verbaut sowie Schürzen vorne und hinten ohne Struktur, dazu noch eine Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller von Loony,
FK Rückleuchten mit LED und Frontscheinwerfer mit Xenonoptik und Blinker verschönern das Ganze.
Verchromte Haubenscharniere und verchromte Kleinigkeiten puschen das Ganze noch ein wenig.
Und wie man auf den Fotos sehen kann, ist aus einem Originalen Cabby dieses Cabby geworden.
Zum Projekt Umbau für 2009 will ich nichts sagen, da noch alles in Planung ist.
