Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(10) 27. Oktober 2018
// Community: Ein VW Golf IV mit maximalem Style

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden

Und wieder haben wir einen geilen VW Golf IV entdeckt. Der Nachschub an Gölfen scheint nie abzureißen. Ein Umstand, der doch absolut erfreulich ist...

Das Seaground Car Event war für uns auch im Jahr 2018 ein absoluter Pflichttermin. Geile Autos, coole Leute und eine abwechslungsreiche Location machen die Veranstaltung zum absoluten „Place to be“ für Tuningfans und fleißige Redakteure. Gölfe haben wir generell immer auf dem Schirm. Und bei einem geilen VW Golf IV machen wir gerne halt und drücken den Auslöser.



100 Punkte f

Schwarz, tief, geil: Der schwarze Vierer liegt dank seinem Luftfahrwerk tief am Boden, der OZ-Radsatz füllt die Radhäuser perfekt aus. Mit der „Bull-X“-Anlage wird sich der Vierer sicher auch sehr geil anhören. GEFÄLLT UNS!

Fakten zum VW Golf IV

Die vierte Generation des Golf löste 1997 den Vorgänger ab und beeidruckte mit einer 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung. Die neue elektrolytische Vollverzinkung war damals für dieses Versprechen verantwortlich. Durch eine ebenfalls erneuerte Motoraufhängung sollte der VW Golf IV eine höhere Laufruhe bieten. Auch auf die Spaltmaße wurde geachtet. Der GTI wurde beim Vierer eher zur Ausstattungsvariante. Zudem wurde er in Sachen Leistung vom R32 „dominiert“. In Deutschland wurde der Vierer 2003 vom Golf V ersetzt. Nordamerika zog erst 2006 nach, Südamerika klammerte sich noch länger an den VW Golf IV.

Text: M. Heintz

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

Clarion
LSD-Doors
Velthuizen Autolackiererei
Jos Kfz Service
AZE Tuning
Finest.13