Neu hier? Registrieren oder

Smart Roadster Coupe

19. Juni 2008
Tuner-Cars:

Hier die lange Story meines Smart Roadster Umbaus in möglichst wenig Worte gefaßt :-)

Smart Roadster Coupe

Zur Grundausstattung gehörte Folgendes (inkl. aufpreispflichtiger Extras):
Klimaanlage, Lederlenkrad mit Schaltwippen, Ledersitze beheizt, Zusatzinstrumente für Ladedruck u. Wassertemp., Soundpaket, elektrisches Softtop, Nebelscheinwerfer, elektr. und beheizte Außenspiegel, 16 Zoll Aluräder "SPIKELINE" mit 205/45 R 16, Regensensor, Navi, Brabus Sportauspuff und entsprechendes Heckmittelteil,Tempomat
Im Dezember 2004 habe ich das Fahrzeug mit 27 (!) Kilometern Laufleistung gekauft. Da ich Fahrzeuge im Serienkleid nicht lange ansehen kann, begann ich sofort mit einigen Umbaumaßnahmen, bei einem Fahrzeug von Smart auch "Perfektionierung" genannt.
Angefangen hat es mit Spurverbreiterungen von SCC, vorne 25mm und hinten 35mm je Seite. Dann gab es aus dem Ebay eine 30mm Tieferlegung mit Lorinser Federn und die Bremssättel habe ich blau lackiert. Vorne habe ich die Bremsen mit Stahlflexleitungen und Sportbremsbelägen standhafter gemacht. Die gelben Blinkerlampen wurden vorne durch Phillips Diadem und hinten durch chrombedampfte Birnen ersetzt. Die vorderen Standlichter sind LEDs. Die hinteren Scheiben wurden mit schwarzer Folie versehen, wirkungsvolles Mittel gegen den"Treibhauseffekt" :-) Vorne gab es einen Sonnenblendstreifen und AeroTwin-Wischer von Bosch. Da das Smart-Navi keine mp3-CDs abspielt, wurde es durch ein Becker Indianapolis ersetzt. Dazu gab es eine Hifonics Endstufe und einen "passenden" Woofer im "ehemaligen Kofferraum", auch das angebliche Soundsystem in den Türen bekam ein Upgrade. Die vorderen Lampenverkleidungen und das Heckteil wurden in Wagenfarbe lackiert, ein Eigenbau Kühlergitter wurde eingepaßt. Desweiteren kam die Umrüstung auf eine Ölwanne mit Ablaßschraube (gibt´s bei Smart nicht serienmäßig) und mit Anschluß für einen Temperaturgeber.
Im Innenraum wurden die Plastikschaltwippen wurden durch längere Alupaddels von RS-Parts ersetzt,die Zusatzinstrumente, Tacho, Drehzahlmesser, Aussenspiegel, Türgriffe innen, Zündschloß und Tankdeckel bekamen Blenden aus silber gefärbten Carbon von CR Modelltechnik.An den Instrumenten findet man Alu-Zierringe,auch die Heizungsregler und Lenksstockhebelkappen sind jetzt aus Alu. Die A-Säulen, Handschuhfach, die Abdeckung hinter dem Tacho und unter der Lenksäule habe ich mit Alcantara überzogen, eine Eigenbau-Alu-Zierleiste veläuft quer am Armaturenbrett. Hinter den Sitzen sind zwei blaue Kaltlichtkathoden, seitlich und unter dem Armaturenbrett je 2 LED-Strahler,die beim Türöffnen leuchten. Das Verdeck bekam einen Innenhimmel von Hero Hesse, der sowohl Geräuschdämmung, als auch Isolierung bewirkt.
Die letzten Maßnahmen waren der Umbau auf Xenon-Abblendlicht und der Einbau eines Ölthermometers.
Leider mußte ich ihn aus beruflichen Gründen im Okt.07 verkaufen :-(
Grüße
White Family

Smart Roadster Coupe:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Joachim Petrys Audi A4 Avant 8e
Archiv: News im Juni 2008
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!